28.02.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 25.02. – 26.02.2023


Das Bild zeigt die F2 beim Hallenturnier in Heusenstamm, bei dem sie einen guten zweiten Platz belegte. (Credit: privat)


A – Jugend

Bei winterlichen Temperaturen hat die A1 einen heißen Pflichtspiel-Start ins neue Jahr hingelegt: Mit 5:1 gewannen die Kleeblätter das Nachholspiel in der Verbandsliga gegen den JFV Dietkirchen/Offheim – drei wichtige Punkte gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Der SVS startete motiviert in die Partie, war von Beginn an aktiv und präsent und hatte dadurch zunächst deutlich mehr vom Spiel. Zwar blieben die ersten guten Torchancen leider noch ungenutzt, doch belohnte sich das Team in der Folgezeit für den guten Auftritt mit einer scheinbar beruhigenden 3:0-Führung. Während sich nun ein wenig Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten einschlichen, kamen die Gäste noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Stephaner nicht gleich zurück zu anfänglicher Klarheit und Entschlossenheit. So mussten sie zunächst eine Drangphase der Gäste überstehen, ehe sie das vorentscheidende 4:1 und kurz darauf auch noch das 5:1 erzielen konnten. Schlussendlich ein ebenso wichtiger wie verdienter Sieg und guter Start ins neue Jahr, auf den es nun aufzubauen gilt.

C – Jugend

Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle hat die C1 zum Rückrundenauftakt einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg bei SC Hessen Dreieich gefeiert. In der ersten Halbzeit kam das Team schleppend ins Spiel, hatte wenig offensive Aktionen und stand zumeist tief in der Verteidigung, obwohl der Plan der Trainer ein anderer war. Die wenigen aussichtsreichen Angriffsaktionen wurden durch mangelnde Konzentration in der Ballverarbeitung schnell wieder zunichte gemacht. Die Halbzeit-Ansprache zeigte dann aber Wirkung, die gesamte Mannschaft war ab Wiederanpfiff deutlich griffiger und aggressiver in den Zweikämpfen, spielte mit mehr Willen nach vorne und schenkte die Bälle nicht mehr so leicht her. Folgerichtig ging der SVS nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten mit einem schönen Kopfballtreffer in Führung. Die Stephaner spielten weiter nach vorne und wollten das zweite Tor erzielen, konnten dann aber im eigenen Strafraum nach einer Standardsituation den Ball nicht richtig klären und mussten den Ausgleich hinnehmen. Nach kurzem Schütteln spielte das Team weiter mit und wollte sich den Sieg sichern. Mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, der immer länger wurde und sich ins lange Eck des Tores senkte, gelang dann fünf Minuten vor Schluss der umjubelte Siegtreffer. Das Team zeigte wieder einmal seinen enormen Kampfgeist und seine hervorragende Mentalität, die schon in der Hinrunde viele Punkte sichern konnten. Den aushelfenden Spielern gilt ein großer Dank, sie haben sich hervorragend ins Team eingefügt, die Tugenden nahtlos angenommen und haben ihren Teil dazu beigetragen, einen guten Saisonstart hinzulegen.

F – Jugend

Einen hervorragenden zweiten Platz belegte die F2 am Sonntag beim Hallenturnier in Heusenstamm. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit sechs Spieler pro Mannschaft. Die Spielzeit dauerte 10 Minuten. Die erste Partie begann etwas schleppend und die Griesheimer verloren 1:0. Die folgenden Spiele gegen den FV 06 Sprendlingen und SG Wiking Offenbach hingegen gewannen die SVS-Kinder mit tollen Spielzügen, viel Kampf und Ehrgeiz jeweils mit 1:0. Das Halbfinale gegen den JSK Rodgau musste nach einem torlosen Remis im Siebenmeterschießen entschieden werden. Die kleinen Kleeblätter haben das Runde im Eckigen mit Bravour versenkt, noch dazu hatte der Torwart einen grandiosen Tag und hielt alle drei Siebenmeter des Gegners, woraufhin die Stephaner den Finaleinzug feiern konnten. Im Endspiel musste sich der SVS trotz guter kämpferischer Leistung dem Gastgeber TSV Heusenstamm II geschlagen geben.


Ergebnisse

Samstag, 25.02.2023

09:30 Uhr  F1 – TuS Griesheim (Testspiel)    18:2

10:30 Uhr  E1 – TSV Braunshardt (Testspiel)    6:1 (2:0)

10:30 Uhr  TSG Wixhausen II – E2 (Testspiel)    2:2 (1:0)

12:00 Uhr  B2 – JFV Groß-Umstadt (Gruppenliga)    5:0 (2:0)

14:30 Uhr  A2 – JSG Lampertheim (Kreisklasse)    3:6 (0:3)

17:15 Uhr  A1 – JFV Dietkirchen/Offheim (Verbandsliga)    5:1 (3:1)

Sonntag, 26.02.2023

10:00 Uhr  D1 – TSG 1862/09 Weinheim (Testspiel)    0:0

11:00 Uhr  SSV Raunheim – D2 (Testspiel)    1:3 (0:1)

11:30 Uhr  Germania Eberstadt II – D3 (Testspiel)    2:0 (0:0)

14:30 Uhr  B1 Futsal-Hessenmeisterschaft in Beselich-Obertiefenbach

16:00 Uhr  SC Hessen Dreieich – C1 (Verbandsliga)    1:2 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen