24.04.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 22.04. - 23.04.2023


Das Foto zeigt eine Jubelszene aus dem wilden und torreichen A-Jugend-Derby der A1 gegen die favorisierte Viktoria, das der SVS mit 7:4 gewinnen konnte (Credit: mwmara).


A – Jugend

Elf Tore und drei Punkte: Die A1 hat in der Verbandsliga ein wildes aber höchst unterhaltsames Derby gegen den SC Viktoria Griesheim mit 7:4 gewonnen. Das Spiel war auf beiden Seiten vor allem von Fehlern geprägt. Den ersten konnten die Stephaner bereits nach zwei Minuten zur Führung nutzen, ehe sie nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag innerhalb von nur einer Minute in Rückstand gerieten. In dieser Phase des Spiels waren die Gäste die bessere und aktivere Mannschaft, während die Kleeblätter leider oft einen Schritt zu spät kamen und kaum Ballbesitz hatten. Mit einer großartigen Einzelaktion zum 2:2 wendete sich allerdings das Blatt und in den zehn Minuten vor der Pause schraubte der SVS das Ergebnis sogar auf 5:2. Wohlwissend, dass ein Derby erst mit Schlusspfiff beendet ist und dass der Sportclub mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen würde, verschlief der SVS den Start der zweiten Halbzeit und kassierte prompt den Anschlusstreffer. Doch wieder kam die passende Antwort in Form des 6:3, wonach sich das Spiel dann etwas beruhigte. Erst in den Schlussminuten verkürzte der SCV noch einmal, ehe die Kleeblätter mit einem Traumtor den Schlusspunkt setzten. Wenn man bedenkt, dass hier ein Aufsteiger gegen einen Hessenliga-Absteiger spielte und mit welchen Zielen und Ansprüchen beide Teams jeweils in die Saison gingen, ist es doch ein beachtlicher Erfolg für den SVS, der aufgrund von toller Moral und Einstellung auch verdient ist.

B – Jugend

Die B1 muss sich weiter mit dem Abstiegskampf beschäftigen: Gegen Aufstiegskandidat Karbener SV unterlagen die Kleeblätter deutlich mit 2:6 und haben den Sprung ans rettende Ufer verpasst. Den kann das Team am nächsten Spieltag gegen den Tabellenletzten Bad Vilbel schaffen.

C – Jugend

Mit einem 6:3-Erfolg gegen Blau-Gelb Frankfurt bleibt die C1 in der Verbandsliga in der Erfolgsspur. Anfangs taten sich die Kleeblätter noch schwer, standen anders als geplant relativ tief und sahen sich mehreren Angriffen des Gegners ausgesetzt. Die Verteidigung stand allerdings stabil. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Stephaner etwas befreien und eigene Angriffsaktionen starten. Kurz vor der Pause fiel durch einen schönen Kopfballtreffer nach einem Eckball das 1:0. Darauf wollte die Mannschaft aufbauen, fing sich aber direkt nach der Pause nach einem Abspielfehler im eigenen Strafraum den Ausgleich. Davon unbeeindruckt spielte das Team weiter nach vorne und wurde eine viertel Stunde später durch einen Dreifachschlag innerhalb von vier Minuten belohnt. Die Mannschaft konnte sich nun offensiv wesentlich besser in Szene setzen und einige Chancen erspielen. Bei einem der wenigen Vorstöße gelang den Frankfurtern noch einmal der Anschlusstreffer, der aber direkt mit einem Tor zum 5:2 beantwortet wurde. Durch einen unnötigen Strafstoß verkürzte Blau-Gelb, eine Minute vor Schluss spielten sich die Stephaner aber noch einmal schön durch die Abwehrreihen und trafen zum 6:3-Endstand. Das Team hat damit den fünften Platz gefestigt und freut sich nun auf die kommende Aufgabe gegen den Tabellenführer, die Lilien-U14.


Ergebnisse

Samstag, 22.04.2023

11:00 Uhr  D1 – Spvgg. Neu-Isenburg (Testspiel)    4:1 (3:1)

14:30 Uhr  C1 – SV Blau-Gelb Frankfurt (Verbandsliga)    6:3 (1:0)

17:00 Uhr  A1 – SC Viktoria Griesheim (Verbandsliga)    7:4 (5:2)

19:30 Uhr  B1 – Karbener SV (Verbandsliga)    2:6 (2:4)

Sonntag, 23.04.2023

10:00 Uhr  SV Erzhausen II – D3 (Kreisklasse)    5:0 (3:0)

10:00 Uhr  SG Arheilgen II – F2 (Testspiel)    0:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen