23.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 18.05. – 20.05.2023


A – Jugend

Nach der deutlichen Niederlage beim Verbandsliga-Tabellenführer OSC Rosenhöhe ging es für die A1 nicht weniger schwer weiter: Gegen den Tabellendritten SV RW Walldorf erkämpften die Kleeblätter am Samstag ein torloses Unentschieden. Im Hinspiel unterlagen die Stephaner mit 1:3 gegen das mit über 100 erzielten Toren offensivstärkste Team der Liga. Somit war es umso wichtiger, dass die Mannschaft defensiv stabiler und kompakter auftrat als noch in der Vorwoche. Von Beginn an und eigentlich über die gesamten 90 Minuten entwickelte sich ein offenes und ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hatten zwar die Gäste die etwas besseren Möglichkeiten, den Kleeblättern blieb allerdings ein klarer Strafstoß verwehrt. In der zweiten Halbzeit war dann der SVS das Team mit den etwas besseren Gelegenheiten. Da weder auf der einen noch auf der anderen Seite sich bietende Möglichkeiten genutzt wurden, endete die Partie torlos und der SVS konnte sich in mehrfacher Hinsicht über einen Punktgewinn freuen. So war nicht nur der Teilerfolg gegen ein Spitzenteam erfreulich, auch die Art und Weise wie das Team auftrat und sich im Laufe der Saison merklich weiterentwickelt hat, sowie die Tatsache gegen das offensivstärkste Team ohne Gegentor geblieben zu sein, waren Grund zur Freude.

B – Jugend

Die B1 hat sich im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt gegen Verbandsliga-Primus SV Wehen Wiesbaden erkämpft. Die torreiche Partie gegen die U16 der Landeshauptstädter endete 4:4. Da die direkte Konkurrenz patzte, bleiben die Kleeblätter auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

F – Jugend

Die F2 war am Vatertag zu Gast bei einem Turnier der FTG Pfungstadt. Gespielt wurde beim Kurt-Becker-Cup auf Kleinfeld mit Torwart, die Spielzeit betrug zehn Minuten, und nach jedem Spiel hatte das Team 30 Minuten Pause – es war also ein sehr langer Turniertag. Angetreten war der SVS mit einem leistungsmäßig sehr gemischten Team, so dass möglichst viele Kinder zum Einsatz kamen. Mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen - eine davon gegen den späteren Turniersieger aus Hahn - konnte sich das Team einen zufriedenstellenden Platz im Mittelfeld sichern.

G – Jugend

Nicht mit einem Bollerwagen durch den Ort, sondern mit dem Auto reisten die Papas der G1 am Vatertag nach Wiesbaden. Der SVS nahm dort beim F2-Turnier des VfR Westend Wiesbaden teil, eine erste Kostprobe dessen, was das Team ab Sommer erwartet. Bedingt durch Krankheiten, Fahrradunfall oder Familienausflüge musste unser Kleeblattteam stark ersatzgeschwächt anreisen. Aus der Kostprobe wurde damit gleich eine Härteprobe gegen teilweise fast zwei Jahre ältere Gegenspieler, die oftmals mehr als einen Kopf größer waren. Mit nur acht Kindern startete die Mannschaft daher in ein Turnier, bei dem mit sechs Feldspielern und einem Torwart gespielt wurde. Die Spielzeit betrug 12 Minuten bei Sonnenschein und bestem Fußballwetter. Im ersten Spiel mussten sie sich trotz guter Leistung dem VfR Wiesbaden 2 mit 0:1 geschlagen geben. Bestärkt durch den guten Auftritt und die Gewissheit, mit den großen mithalten zu können, startete das Team das zweite Spiel gegen das Team des FSV Bad Schwalbach offensiver. In einem sehr kontrollierten Spiel geriet unser Team zunächst mit 0:1 in Rückstand, konnte aber kurz vor Ende mit einem sehenswerten Treffer von der Mittellinie auf 1:1 ausgleichen. Die ersten Grenzen zeigte dann im dritten Spiel jedoch die Vertretung der SG 06 Hoechst, der spätere Turniersieger, auf. Konnte man die ersten sechs Minuten noch gut mithalten und das 0:0 halten, wurde das Team in der zweiten Hälfte jedoch quasi überrollt und verlor mit 1:4. Das vierte und letzte Spiel sorgte dann aber für ein versöhnliches Ende: Gegen den VfB Ginsheim gewann der SVS sehr souverän mit 4:1 und scheiterte mit nur zwei Punkten Rückstand als Gruppendritter knapp am Einzug in das Viertelfinale. Mit zwei Niederlagen, einem Remis und einem Unentschieden konnten unsere kleinen Kleeblätter eindrucksvoll unter Beweis stellen, zu welchen sportlichen Leistungen sie als Team fähig sind. Stolz und müde traten alle die Heimreise an.


Ergebnisse

Donnerstag, 18.05.2023

11:00 Uhr  Darmstädter TSG 1846 – E1 (Kreispokalfinale)    10:2 (8:0)

Samstag, 20.05.2023

14:00 Uhr  B1 – SV Wehen Wiesbaden (Verbandsliga)    4:4 (3:2)

14:30 Uhr  SKV RW Darmstadt II – C2 (Kreisliga)    6:0 (5:0)

17:00 Uhr  A1 – SV Rot-Weiß Walldorf (Verbandsliga)    0:0 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen