10.07.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren

Das Bild zeigt die D1 beim Altrheincup in Stockstadt (Credit: privat).


Zweiter Platz für die D1 beim Altrheincup in Stockstadt

Am Sonntag hat die D1 beim Altrheincup in Stockstadt den zweiten Platz belegt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde das Turnier dieses Jahrgangs vom Nachmittag auf den Vormittag verlegt. Zusätzlich bekamen die Spieler durch die umsichtige Turnierleitung kostenloses Wasser, viele Schattenplätze und Wassereimer am Spielfeldrand zur Abkühlung zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns gerne an dieser Stelle bei den ehrenamtlichen Verantwortlichen der SKG Stockstadt bedanken. Trotz der steigenden Temperaturen zeigte die Mannschaft bis in den Mittag hinein eine stabile, ausdauernde und mannschaftlich geschlossene Leistung. So erkämpften sich Kleeblätter insgesamt vier Siege gegen SV Concordia Gernsheim (1:0), SKG Stockstadt II (2:0), TSV Goddelau (1:0) und TG Bessungen (1:0). Die beiden verbleibenden Spiele endeten mit einem Unentschieden gegen Stockstadt/Biebesheim (0:0) und einer Niederlage 0:1-Niederlage gegen den Turniersieger Neckarau. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte die Mannschaft somit den Applaus und die Glückwünsche für den zweiten Platz dieses Turniers entgegennehmen.


E2 gewinnt Turnier in Frankfurt

Am Sonntag war die E2 zum Turnier bei FC Olympia Frankfurt eingeladen. Am Ende fuhren die Kleeblätter als Turniersieger wieder nach Hause. Bei extremen Temperaturen konnte sich der SVS den Gruppensieg mit zwei Unentschieden und einem Sieg sichern und zog somit verdient ins Halbfinale ein. Dort traf das Team auf den spielerisch starken Gegner von Hessen Dreieich, beide Mannschaften spielten tollen Fußball, der auch die Zuschauer mitriss. Etwas glücklich gewann Griesheim mit 1:0, danach wartete mit dem SV Sachsenhausen ein weiterer spielerisch starker Gegner auf die Kleeblätter. Im Finale gaben beide Mannschaften alles, und so konnten sich die Jungs des SVS Griesheim in der letzten Spielminute durch einen tollen Treffer belohnen und gewannen das Finale verdient mit 1:0. Im gesamten Turnier stand die Abwehr sehr gut, sodass die Mannschaft nur einen Gegentreffer hinnehmen musste. Ein gelungenes Wochenende für die neu formierte E-Jugend der Stephaner.

E2 bei Olympia Frankfurt

Credit: privat


F2 hält mit den Größeren mit

Am vergangenen Wochenende fand für die F2 in Erlensee das vorletzte Turnier der Saison statt, bei dem zahlreiche Teams aus der Region Frankfurt antraten. Obwohl sie zu den jüngsten Mannschaften im Teilnehmerfeld zählten, zeigten unsere Kleeblätter von Beginn an großen Kampfgeist. Bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 38 Grad war gleich das erste Spiel ein starker Auftakt für das Team, bei dem mit viel Kampf und Willen letztendlich ein knapper 1:0 Sieg errungen wurde. Dieser Erfolg gab ihnen zusätzliche Motivation für die kommenden Spiele. In der zweiten Partie mussten sie jedoch eine Niederlage hinnehmen, ließen sich aber dadurch nicht entmutigen. Im dritten Spiel erreichten die Kleeblätter ein Unentschieden, was ihnen einen Punkt sicherte und ihre Hoffnungen auf eine gute Platzierung aufrechterhielt. Im letzten Gruppenspiel traten sie erneut voller Energie an und sicherten sich einen weiteren Sieg mit einem Ergebnis von 2:1. Die jungen Spieler bewiesen dabei ihre technischen Fähigkeiten und ihren Zusammenhalt als Team. Mit ihrem dritten Platz in der Gruppe qualifizierten sich die Kleeblätter für die Endrunde um den 9. Platz. Hier trafen sie auf erfahrene Gegner, die teilweise bis zu zwei Jahre älter waren. Obwohl sie zwei Niederlagen hinnehmen mussten, gaben sie niemals auf und kämpften bis zum Schluss. Im abschließenden Spiel konnten sie sich mit einem weiteren Sieg belohnen. Mit einem insgesamt respektablen 11. Platz von insgesamt 20 Teilnehmern haben die Kleeblätter bewiesen, dass sie sich auch gegen ältere und erfahrene Mannschaften behaupten können. Ihre Leistung im Turnier zeugt von großem Potenzial und verspricht eine vielversprechende Zukunft für den SVS. Das junge Team kann stolz auf seine Leistungen sein und sollte den Erfolg als Ansporn für das Heimturnier am kommenden Samstag nehmen.


Tolle Bilanz für die G1 in Sandbach

Am vergangenen Wochenende hat der TV Crumstadt zum Sandbach-Cup der G-Junioren geladen. Erstmalig trat die neue G1 des SVS mit zwei Teams an. Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Jungs wieder starke Vorstellungen. Beide Teams trafen in den 14 Spielen insgesamt 43 Mal bei nur zwölf Gegentreffern. Zwölf Siege konnten damit eingefahren werden. Auch wenn an diesem Tag auf Platzierungen verzichtet wurde, wären auch heute wieder die vorderen Plätze sicher gewesen. Läuft bei den Jungs!

G1 beim Sandbach-Cup

Credit: privat

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen