17.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 14.10. – 15.10.2023


A – Jugend

Die A1 Junioren waren am Samstagnachmittag zu Gast bei der benachbarten Viktoria. Das mittlerweile dritte Derby nach vielen Jahren, in denen den SVS und die Viktoria zwei Spielklassen trennten, ging am Ende knapp mit 2:3 verloren. Während die Stephaner den Start verschliefen und zu mutlos agierten, kam der möglicherweise leicht favorisierte ehemalige Hessenligist deutlich besser ins Spiel. Trotz des Wissens um die Stärke Viktorias bei ruhenden Bällen ermöglichte der SVS dem Gastgeber zu viele Freistöße und Eckbälle. Da diese dann leider nicht entschlossen und konsequent genug verteidigt wurden, ging die Viktoria folgerichtig durch zwei Kopfbälle in Führung. Kurz darauf konnten die Kleeblätter durch einen schönen Angriff auf 1:2 verkürzen und fanden fortan etwas besser ins Spiel, ohne dass sich bis zum Seitenwechsel noch etwas am Spielstand änderte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit steigerte sich der SVS und zeigte, dass er sich nicht kampflos mit einer Niederlage abfinden wollte. Während bei einem fulminanten Schuss die Latte das 2:2 noch verhinderte, fiel zehn Minuten vor Spielende der zu diesem Zeitpunkt verdiente und leistungsgerechte Ausgleich. Allerdings gingen die Gastgeber nur kurze Zeit später durch einen zumindest diskutablen Strafstoß erneut in Führung. Während der SVS nun wieder mehr riskieren musste, um noch etwas Zählbares mitzunehmen, boten sich dem SCV dadurch Kontermöglichkeiten, wovon eine gerade noch vor der Linie gerettet werden konnte. Schlussendlich blieb es aber beim 2:3 aus Stephaner Sicht, was leider nicht zuletzt an der verschlafenen Anfangsphase lag.

C – Jugend

In einem alles andere als überzeugenden Auftritt konnte die C2 trotzdem einen wichtigen Sieg einfahren. Die Partie war laut des Trainerteams geprägt von einem Mangel an Leistungsbereitschaft, einer halbherzigen Zweikampfführung und auffälligen technischen Mängeln im Spiel der Mannschaft. Trotz dieser Schwächen gelang es den Stephanern, am Ende des Tages die drei Punkte einzufahren. Das war zweifellos die positivste Erkenntnis, die aus diesem Spiel gezogen werden kann.

D – Jugend

Die D1 gewann nach einer starken Leistung bei der U12 des SV Darmstadt 98 mit 4:3. In einem munteren Spiel hatten die Gastgeber mehr Ballkontrolle, während die Griesheimer mit hoher Laufbereitschaft und viel Einsatz dagegen hielten. Durch eine gute Einzelaktion gelang Darmstadt die Führung, die ihnen Sicherheit gab. Eine ebenso starke Aktion sorgte kurz darauf für den Ausgleich und brachte die D1 zurück ins Spiel. Nach einer Ecke kurz vor der Pause ging die D1 dann selbst in Führung und konnte diese mit viel Druck direkt nach dem Seitenwechsel auf 3:1 und durch ein tolles Solo wenig später gar auf 4:1 erhöhen. Der zweite Treffer des SVD leitete dann eine hektische Schlussphase ein, in der aber lange nichts Entscheidendes passierte. Erst in der Schlussminute gelang den Lilien noch der Anschluss, am Sieg der Stephaner änderte das aber nichts mehr.

E – Jugend

Am vergangenen Samstag hatte die E2 den SV Weiterstadt II als Testspiel-Gegner zu Gast. In der ersten Halbzeit spielten die Kleeblätter einen etwas hektischen und überhasteten Fußball. In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich das Team dann aber wieder mehr auf spielerische Elemente und konnte das Spiel am Ende mit 6:1 gewinnen.

G – Jugend

Beim nächsten offiziellen Spielfest der aktuellen Runde, war die G1 bei der SKV Hähnlein zu Gast. Insgesamt 16 Teams traten gegeneinander an. Die G1 war wieder mit zwei Teams vertreten und schloss eindrucksvoll an die Leistungen der letzten Wochen an. Eine geschlossene Mannschafts- sowie starke Einzelleistungen führten zu 53 insgesamt Treffern. Die einzige Niederlage gab es im direkten Duell beider Teams aus der G1. Neben der starken Leistung freuten sich auch diesmal wieder alle Kleeblätter darüber, dass jeder mindestens ein Tor beisteuern durfte.


Ergebnisse

Samstag, 14.10.2023

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest des TSV Eschollbrücken    o.E.

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest von Germania Eberstadt    o.E.

10:00 Uhr  E2 – SV Weiterstadt II (Testspiel)    6:1

11:00 Uhr  SKV RW Darmstadt – E1 (Kreisliga)    8:0

12:00 Uhr  FV Eppertshausen – B2 (Testspiel)    4:1

12:00 Uhr  B1 – SG Kelkheim (Verbandsliga)    1:5

14:30 Uhr  JSG Schnepp.-Worf.-Gräf. – C2 (Kreisliga)    0:3

14:30 Uhr  C3 – SV Erzhausen II (Kreisklasse)    12:1

14:30 Uhr  VfB Ginsheim – C1 (Verbandsliga)    0:3

17:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – A1 (Verbandsliga)    3:2

Sonntag, 15.10.2023

09:30 Uhr  SV Darmstadt 98 U12 – D1 (Gruppenliga)    3:4

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest des SKV Hähnlein    o.E.

09:30 Uhr  G1 beim Spielfest des SKV Hähnlein    o.E.

10:45 Uhr  D2 – DJK-SSG Darmstadt II (Testspiel)    1:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen