23.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 20.10. – 22.10.2023


A – Jugend

Eine verdiente Niederlage mussten die A1 Junioren am Samstag zu Hause gegen RW Walldorf einstecken. Gegen den starken Aufstiegsaspiranten ging der SVS zwar von vornherein als Außenseiter ins Spiel, machte es den Gästen aber auch zu leicht. Ohne das notwendige Zweikampfverhalten lagen die Stephaner nach schläfrigem Beginn wie schon in der Vorwoche früh mit 0:2 zurück. Kurz vor der Pause fiel nach einem Freistoß der etwas überraschende Anschlusstreffer, wodurch der SVS nach dem Seitenwechsel mit neuem Mut agierte. Ohne dabei wirklich zwingend zu werden, entwickelte sich zunächst ein deutlich ausgeglicheneres Spiel. Doch während bei den Kleeblättern zum Ende der Partie nach einer schwierigen Trainingswoche Konzentration und Präzision nachließen, konnten die Gäste in den letzten zehn Minuten zwei weitere Treffer zum 1:4 Endstand nachlegen.

B – Jugend

Einen ungefährdeten 8:0 Heimsieg fuhr die B2 am Samstag gegen JFV Pfungstadt ein und behält damit den Platz an der Tabellenspitze. Taten sich die Stephaner in der Anfangsphase noch schwer mit dem ersten Treffer und verschossen einen Elfmeter, war der Bann nach 20 Minuten gebrochen. Bis zur Pause erhöhte das Team auf 3:0, ohne dem Gegner nennenswerte Offensivaktionen zu ermöglichen. Zwar klappte im eigenen Offensivspiel nicht alles, weil des Öfteren falsche Entscheidungen getroffen wurden sowie die Präzision im Passspiel und die Bewegung ohne Ball nicht ganz so vorhanden war, wie sich das Trainerteam das gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz konnten immer wieder Torchancen durch schöne Kombinationen heraus gespielt werden, die dann in der zweiten Halbzeit auch zu fünf weiteren Treffern genutzt wurden. Nun stehen die Herbstferien mit ein paar Spezialeinheiten, Testspielen und einem Leistungsvergleich an. Am nächsten offiziellen Spieltag ist das Team spielfrei und hat somit jetzt drei Wochen Zeit, sich auf das nächste Punktspiel gegen den aktuell ärgsten Konkurrenten um die Tabellenführung, die verlustpunktfreie SG Arheilgen, vorzubereiten.

Die B3 bleibt weiter unbesiegt und damit auf Platz 2 in der Tabelle. Das Auswärtsspiel gegen die B2 der TSG Darmstadt endete mit einem verdienten 3:0 für die Stephaner. Es war ein hartes Stück Arbeit, der Gegner erwies sich als äußerst motiviert und verteidigte leidenschaftlich. Mit hohem Pressing versuchten die Darmstädter Fehler in der Hintermannschaft der B3 zu provozieren. Die Kleeblätter behielten dabei aber die Ruhe und kamen spielerisch zu mehreren Großchancen, die aber nicht verwertet wurden. Da der Gegner nur zu Halbchancen kam, gingen die Hausherren mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit intensivierten die Stephaner die Bemühungen und belohnten sich mit dem überfälligen 1:0 nach feiner Einzelleistung. Kurz darauf konnten die Jungs durch den besten Spielzug des Tages über die rechte Seite auf 2:0 erhöhen. Es folgten einige turbulente Momente, da die TSG nun alles nach vorne warf. Die Abwehr und der Torhüter mit guten Paraden verhinderten aber den Anschlusstreffer und konnten kurz vor Schluss durch ein Traumtor von der linken Außenposition in den rechten Winkel den Sack zu machen zum letztendlich verdienten Sieg.

D – Jugend

Bereits am Freitagabend erkämpfte sich die D1 zu Hause ein 0:0 Unentschieden gegen die JSG Günterfürst/​Michelstadt. Unter Flutlicht übernahmen die Gäste schnell die Spielkontrolle. Die Stephaner liefen in der ersten Hälfte oft nur hinterher und konnten nur selten selbst Akzente setzen. Dafür waren sie in der Verteidigung konzentriert und ließen nur wenige gute Chancen des Gegners zu. Nach dem Seitenwechsel gestaltete die D1 die Partie ausgeglichener und kam selbst zu guten Möglichkeiten. Tore wollten heute aber keine fallen, auch nicht in der hektischen Schlussphase, als beide Teams den Sieg noch erzwingen wollten. Nach dem Schlusspfiff gab es dann vor der Grillhütte für beide Mannschaften Wurst, Pommes und Waffeln. Das Team sendet ein großes Dankeschön an alle Helfer, die den schönen Abschluss möglich machten.
SMmA0HBs_D1 Wurstessen.jpg

F – Jugend

Zu Gast bei der F2 an der Sportanlage am Südring war am vergangenen Samstag der SV Groß-Bieberau. Das Spiel begann für den SVS Griesheim zunächst aber etwas holprig, da die Gäste direkt nach Anpfiff wacher erschienen und bereits nach 4 Minuten in Führung gehen konnten. Dieses Gegentor erwies sich jedoch als Weckruf für die Hausherren, die daraufhin wacher wirkten und ihr Spiel deutlich verbesserten. Mit viel Leidenschaft und Kampf gelang es den Kleeblättern, das Spiel zu drehen und mit einer 4:2 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Halbzeit setzte der SVS dann dort fort, wo er aufgehört hatte und konnte mit schönen Spielzügen sowohl den Ball als auch den Gegner kontrollieren. Dank der nun überlegenen Ausdauer gelang es, den Gegner zunehmend in der eigenen Hälfte zu halten und einen deutlichen 10:3 Sieg einzufahren.

G – Jugend

Beim Lensa Travel Cup des TSV Pfungstadt konnte die G1 alle 7 Spiele gewinnen. Das bedeutete den ersten Turniersieg der Mannschaft.
924SE4fy_G1.jpg


Ergebnisse

Freitag, 20.10.2023

18:30 Uhr  Darmstädter TSG 1846 II – B3 (Kreisklasse)    0:3

18:30 Uhr  D1 – JSG Günterfürst/Michelstadt (Gruppenliga)    0:0

Samstag, 21.10.2023

09:30 Uhr  F2 beim eigenen Spielfest    o.E:

11:30 Uhr  TSV Goddelau II – C3 (Testspiel)    0:12

12:00 Uhr  B2 – JFV Pfungstadt (Kreisliga)    8:0

14:00 Uhr  SV Wehen Wiesbaden U16 – B1 (Verbandsliga)    3:0

14:30 Uhr  C1 – VfB Unterliederbach (Verbandsliga)    3:0

17:00 Uhr  A1 – SV Rot-Weiß Walldorf (Verbandsliga)    1:4

Sonntag, 22.10.2023

10:30 Uhr  Darmstädter TSG 1846 – C1 (Testspiel)    5:3

13:00 Uhr  C2 – Freie Turner Wiesbaden (Testspiel)    0:7

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen