31.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 28.10. – 29.10.2023


A – Jugend

Im Heimspiel gegen den VfR Groß-Gerau fuhren die A1 Junioren am Samstagnachmittag einen Kantersieg ein. Zwar waren sie in der ersten Halbzeit nicht besonders klar und sicher im eigenen Ballbesitz, doch nutzten sie eiskalt und effektiv nahezu jeden Fehler der Gäste aus und führten nach zwanzig Minuten bereits mit 3:0. Obwohl weitere gute Chancen ausgelassen wurden, erhöhten die Stephaner noch vor dem Seitenwechsel auf 5:0. Mit der sicheren Führung im Rücken schafften sie es im zweiten Durchgang dann auch endlich, das Spiel besser zu kontrollieren. Mit einem weiteren Treffer direkt nach Wiederanpfiff war die Gegenwehr des Aufsteigers gebrochen und die Kleeblätter wollten unbedingt erstmals in der Saison ohne Gegentor bleiben. Trotzdem spielten sie weiter nach vorne, erhöhten dabei bis zum Schlusspfiff noch auf 10:0 und feierten am Ende den höchsten Sieg der Stephaner Verbandsliga-Zugehörigkeit.

B – Jugend

Einen sehr guten Eindruck hinterließ die B3 am Samstag beim Freundschaftsspiel gegen den zwei Klassen höher spielenden Gruppenligisten 1. FC Germania Ober-Roden. Bei starkem Regenfall kam der Gruppenligist besser aus den Startlöchern, setzte die B3 ordentlich unter Druck und ging nach 15 Minuten durch ein Traumtor aus 20 Metern in Führung. Bis dahin waren die Kleeblätter noch zu zaghaft und ließen dem Gegner Räume. Dann aber rafften sie sich auf und begannen, sich Stück für Stück in die Partie herein zuarbeiten. Das Spiel wurde ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten, doch bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1. In der zweiten Halbzeit begann der SVS stürmisch und drängte die Ober-Rodener in ihre eigene Hälfte zurück. Über den Kampf fanden die Jungs ihren Rhythmus und erarbeiteten sich diverse Großchancen, die zunächst aber nicht genutzt werden konnten. Auch die Einwechselspieler waren gleich wach und ließen den Spielfluss nicht abbrechen. Danach löste sich der Gegner wieder ein wenig aus der Umklammerung. Das Spiel war nun wieder offen und es gab weitere Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss gelang dann endlich der ersehnte Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Angriff konnte der Gästekeeper einen Schuss nicht final klären und der Abpraller konnte im Tor untergebracht werden. Am Ende wollte die B3 noch den Sieg, aber es fielen keine Treffer mehr. Eine sehr reife Vorstellung der B3, die diese Form in die nächsten Meisterschaftsspiele mitnehmen sollten.


Ergebnisse

Samstag, 28.10.2023

10:00 Uhr  F1 – SV Hahn (Testspiel)    o.E.

10:00 Uhr  E2 – 1. FC Langen II (Testspiel)    1:5

11:00 Uhr  Spvgg. Oberrad – C1 (Verbandsliga)    verlegt

12:00 Uhr  B1 – SV Darmstadt 98 U16 (Verbandsliga)    0:4

14:30 Uhr  B3 – 1. FC Germania Ober-Roden (Testspiel)    1:1

17:00 Uhr  A1 – VfR Groß-Gerau (Verbandsliga)    10:0

Sonntag, 29.10.2023

09:15 Uhr  Germania Eberstadt – C1 (Testspiel)    0:1

10:30 Uhr  C3 – FC Eddersheim II (Testspiel)    1:5

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen