07.11.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 03.11. – 05.11.2023


A – Jugend

Bei widrigen Wetterbedingungen empfingen die A1 Junioren am Samstagabend die Zweitvertretung des FV Biebrich. Vor Anpfiff der Partie trennten beide Teams nur drei Punkte und während die Gäste aus der Landeshauptstadt zum SVS aufschließen wollten, wollten die Stephaner sich vom Aufsteiger absetzen und wieder Anschluss an die vorderen Plätze herstellen. So spielten beide Mannschaften nach vorne und es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe, in dem der SVS bis zur Pause zusätzlich mit starkem Gegenwind zu kämpfen hatte. Trotzdem gingen sie Mitte der ersten Halbzeit durch einen etwas glücklichen Treffer in Führung, die die Gäste nur fünf Minuten später durch eine starke Einzelaktion ausgleichen konnten. Da die Stephaner den einen oder anderen gut gespielten Angriff nicht entschieden genug abschlossen und jegliche Gästeangriffe schadlos überstanden, wurden die Seiten mit einem verdienten Unentschieden gewechselt. Mit dem Wind im Rücken agierte der SVS in der zweiten Halbzeit druckvoller und hatte fortan etwas mehr vom Spiel. Auch wenn die Gäste weiterhin gefährlich blieben, ging der SVS nach einer Stunde wieder in Führung. Selbstbewusst und entschlossen wollten sie nun die drei Punkte in Griesheim behalten und legten bis zum Abpfiff noch zwei weitere Treffer zum 4:1 Endstand nach. Durch den zweiten Sieg in Folge konnten die Stephaner vorübergehend auch tabellarisch einen kleinen Sprung nach vorne machen.

B – Jugend

Eine deutliche 2:11-Klatsche gab es für die B2 am Samstag im Testspiel bei der U15 des SV Darmstadt 98. Während man in der ersten Halbzeit noch halbwegs mit- und dagegenhalten konnte, sich vermeidbare Gegentore fing und mit 1:3 in die Kabine ging, brachen dann in der zweiten Halbzeit alle Dämme und man ließ sich viel zu leicht auseinander nehmen. Auch wenn der Gegner ein Jahr jünger war, waren die in der Regionalliga spielenden Lilien-Kicker physisch präsenter und natürlich technisch sehr stark. Gepaart mit dem guten Spielverständnis und dem Blick für entstehende Räume waren sie den Stephanern einfach überlegen. Es gilt, die Erfahrungen mitzunehmen und hoffentlich daraus zu lernen, wie auf höherem Niveau Fußball gespielt wird.

C – Jugend

Auch die C3 konnte dieses Wochenende überzeugen. Im Spiel gegen den Tabellenletzten waren die Kleeblätter direkt wach und konnten bereits in der ersten Minute die Führung erzielen. Diese Motivation konnte man den Griesheimern bereits zur 9:0 Pausenführung mehr als ansehen. In der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs der C3 einen Gang tiefer, wurden aber auch unkonzentrierter, wodurch sie Schneppenhausen mit einer 14:1 Niederlage verabschiedeten. Durch diesen wichtigen Sieg konnte der SVS von Platz 5 in die Top 3 rutschen und möchte sich dort festigen.

D – Jugend

Die D2 konnte ihr Gastspiel bei Grün Weiß Darmstadt erfolgreich abschließen und startete so gleich mit einem Sieg in die neue Saison. Zunächst gerieten die Griesheimer in Rückstand. Bei Fritz-Walter-Wetter und dem dadurch schwer zu bespielenden Untergrund unterschätzte die Griesheimer Hintermannschaft einen lang geschlagenen Ball vom Torhüter der Darmstädter. Das nutzte Grün Weiß zur frühen 1:0 Führung. Davon unbeeindruckt starteten die Griesheimer von nun an ihren Sturmlauf. Mit schnellem Kurzpassspiel und guten Laufwegen erspielten sich die Kleeblätter reihenweise gute Torchancen. Trotz fahrlässiger Chancenverwertung konnten die Griesheimer den 1:0 Rückstand in eine 1:4 Pausenführung drehen. Im zweiten Durchgang mussten beide Mannschaften den Platzverhältnissen ihren Tribut zollen. Die Kräfte schwanden zusehends. Den zwischenzeitlichen 2:4 Anschlusstreffer, erzielt nach einem Freistoß, beantworteten die Griesheimer mit zwei mustergültig abgeschlossenen Angriffen zum 2:6 Endstand. Die Spielweise, vor allem die in der ersten Halbzeit, stimmt optimistisch für den weiteren Saisonverlauf.

E – Jugend

Am Wochenende spielte die E2 bei der TSG 46 Darmstadt II. Gegen einen reinen 2013er-Jahrgang der TSG musste die U10 spielerisch dagegen halten, denn körperlich waren die Gastgeber überlegen. Nach einer frühen Führung der TSG geriet das Team schnell aus dem Konzept und so gingen die Kleeblätter mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Kleeblätter dann das Spiel an sich reißen und setzten den Gastgeber immer mehr unter Druck. Nach dem Anschlusstreffer konnten die Kleeblätter dann den Druck auf den Gegner noch erhöhen und so gelang dann auch der verdiente Ausgleich zum 2:2 Endstand. Kommenden Samstag empfängt die U10 den Gast aus Bessungen am Südring.

Am 1. Spieltag der Kreisklasse war die E3 zu Gast beim TSV Pfungstadt. Der reine 2013er Jahrgang der Gastgeber machte ordentlich Eindruck, denn sie waren nicht nur zwei Jahre älter, sondern auch fast zwei Köpfe größer. Das Team der E3 wurde jedoch durch die Ansprache ihrer Trainer bestärkt, sich nicht von der Größe des Gegners einschüchtern zu lassen. Das Team zeigte viele im Training geübte Spielzüge und konnte somit ziemlich früh nach Anpfiff schon mit einem 1:0 punkten. Danach folgten weitere Torchancen, aber erst in der letzten Minute vor der Halbzeit gelang ein weiterer Treffer. Somit stand es zur Halbzeit 2:0 für das SVS-Team. Trotz Kälte und Gegenwind ließ auch nach der Halbzeit ein 3:0 nicht lange auf sich warten. Ein paar Zweikämpfe, Blessuren und Auswechslungen später konnte das Spiel mit einem 5:0 beendet werden.


Ergebnisse

Freitag, 03.11.2023

19:30 Uhr  B3 – TG Bessungen (Kreisklasse)    8:0

Samstag, 04.11.2023

09:30 Uhr  TSV Pfungstadt III – E3 (Kreisklasse)    0:5

10:00 Uhr  SG Arheilgen – F1 (Testspiel)    o.E.

12:00 Uhr  Darmstädter TSG 1846 II – E2 (Kreisklasse)    2:2

12:00 Uhr  C3 – JSG Schnepp.-Worf.-Gräf. II (Kreisklasse)    14:1

12:30 Uhr  E1 – FTG Pfungstadt (Kreisliga)    1:5

14:30 Uhr  JFV Bergstraße – C2 (Kreisliga)    0:4

14:30 Uhr  C1 – S.K.G Rodgau (Verbandsliga)    3:1

14:30 Uhr  SV Darmstadt 98 U15 – B2 (Testspiel)    11:2

14:45 Uhr  SG Rot-Weiß Frankfurt II – B1 (Verbandsliga)    2:3

17:00 Uhr  A1 – FV Biebrich 02 II (Verbandsliga)    4:1

Sonntag, 05.11.2023

09:30 Uhr  D3 – SV Hahn II (Kreisklasse)    2:3

09:30 Uhr  SV Weiterstadt II – G1 (Testspiel)    o.E.

10:45 Uhr  SG GW Darmstadt – D2 (Kreisklasse)    2:6

11:45 Uhr  C1 – SV Darmstadt 98 U14 (Testspiel)    2:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen