04.12.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 02.12. – 03.12.2023


B – Jugend

Einen sehr deutlichen 19:0 Heimsieg feierte die B2 am Samstag im letzten Pflichtspiel des Jahres 2023 gegen den JFV Bergstraße II. Die mit nur 11 Spielern angereisten Gäste waren von Anfang an chancenlos, nach drei Minuten fiel das erste Tor. Die Stephaner waren spielerisch überlegen, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und wurden immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Zur Pause stand es bereits 12:0 und in der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Das Team spielte die ganze Zeit über sehr strukturiert und hielt sich schadlos. Am kommenden Freitag entscheidet sich im Nachholspiel SGA gegen SCV II, ob man an der Tabellenspitze überwintert.
Für den Sonntag war ein Testspiel angesetzt. Da der Gegner am frühen Samstagmorgen absagte, sprang dankenswerter Weise die C1-Hessenliga-Mannschaft des Nachbarn Viktoria Griesheim ein und so kam es um 13:00 Uhr zu einem sehr guten Testspiel, in dem beide Mannschaften guten Fußball zeigten und das die Stephaner mit 4:1 gewinnen konnten. Beim anschließenden Beisammensein mit den Eltern in der Grillhütte wurden das Jahr ausklingen gelassen und Weihnachtsgeschenke verteilt. Man merkt, dass hier wieder ein richtiges Team zusammengewachsen ist, das sich auch neben dem Platz versteht und dessen Teamgeist in engen Spielen auch den Ausschlag geben kann, in der Nachspielzeit mit viel Willen den Siegtreffer zu erzielen.

Die B3 bleibt durch einen verdienten 3:1 Erfolg gegen die JFV Lohberg III an der Tabellenspitze. Auf dem sehr kleinen und gefrorenen Kunstrasenplatz entwickelte sich zunächst kein schönes Spiel. Der Gegner legte seine Aufmerksamkeit voll auf Körperlichkeit und den Versuch, die Stephaner über lange Bälle zu hinterlaufen. Die Abwehr der B3 kam einige Male ins Schwimmen, ohne dass daraus eine Gefahr entstand. Nach 10 Minuten gingen die Jungs dann in Führung und nun sollte eigentlich der Knoten geplatzt sein. Doch die Kleeblätter hatten weiter Schwierigkeiten, ihr Passspiel aufzuziehen. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch einige Chancen, die wurden aber meist geblockt oder verfehlten das Ziel. Mit 1:0 für die B3 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Wie in der Vorwoche spielten die Jungs nun deutlich besser, ließen den Gegner und Ball laufen und erarbeiteten sich nun mehrere gute Chancen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten stellten die Stephaner endlich auf Sieg. Sie hatten das Spiel jetzt im Griff, auch wenn kurz vor Schluss nach einer Unachtsamkeit noch der Ehrentreffer des Gastgebers fiel. Ein verdienter Arbeitssieg, der die Mannschaft als Tabellenführer überwintern lässt.

D – Jugend

Die D1 hat ihr Heimspiel gegen TS Ober-Roden mit 0:4 verloren. In einer intensiv geführten Partie mit wenigen Höhepunkten neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. So war es der erste gut vorgetragene Angriff der Gäste, der ihnen nach rund 20 Minuten die Führung brachte. Der SVS erhöhte daraufhin den Druck, konnte diese gute Phase bis zur Halbzeit aber nicht für einen eigenen Treffer nutzen. Die zweite Hälfte begann wieder sehr ausgeglichen. Es war erneut Ober-Roden, das plötzlich das Tor erzielte. Ein Strafstoß brachte dann die Entscheidung. Gegen Ende des Spiels versuchten die Stephaner alles, um noch selbst zu einem Torerfolg zu kommen, mussten aber stattdessen noch das 0:4 hinnehmen.

E – Jugend

Im Derby am Samstag musste die E2 beim Nachbarn vom SC Viktoria antreten. Bei der spielerisch starken Mannschaft von SC Viktoria musste das Team vor allem körperlich dagegen halten. Die ersten 10 Minuten des Spiels waren ausgeglichen mit viel Tempo. Mit sehenswerten Spielzügen gingen dann die Gastgeber verdient mit 3:0 in die Pause. Nach der Pause konnte der SVS spielerisch besser mithalten. Dennoch verloren die Stephaner das Spiel am Ende mit 5:0. Mit dem Spiel waren die Trainer und Spieler dennoch zufrieden. Auch um das Spiel herum war es ein angenehmes und harmonisches Aufeinandertreffen der beiden Griesheimer Mannschaften. Ein Dank geht auch an die Mannschaft der Gastgeber für ein tolles Derby.

Am 5. und letzten Spieltag vor der Winterpause begrüßte die E3 auf heimischem Rasen und bei eisigen 3 Grad minus den Tabellenersten des DJK-SSG Darmstadt. Das Spiel begann für beide Mannschaften direkt mit vielen Zweikämpfen, die teilweise recht körperlich geführt wurden. Einige Blessuren und verletzungsbedingte Auswechslungen sorgten für ein unruhiges Spiel. Einige Spieler mussten nun auf fremden Positionen spielen. Diesen ganzen Umständen zu Folge führte dies ziemlich früh zum 1. und 2. Treffer des Gegners. Kurz vor der Halbzeit gelang den Kleeblättern durch eine Unachtsamkeit des Gegners der Anschlusstreffer. Doch nach kurzer Aufwärmpause gelang dem Gegner in kurzen Abständen ein 3., 4. und 5. Treffer. Man merkte der Mannschaft der E3 an, dass die Kräfte am Schwinden waren, der Ehrgeiz jedoch nicht. Es wurde weiter gekämpft, doch die Torchancen konnten einfach nicht in Treffer verwandelt werden. Beim Gegner sah dies anders aus. Die eisigen Temperaturen, nachlassenden Kräfte und viele Blessuren zollten am Ende ihren Tribut und das Spiel endete mit dem Sieg von 8:1 für den Gegner.


Ergebnisse

Samstag, 02.12.2023

10:00 Uhr  E3 – DJK-SSG Darmstadt IV (Kreisklasse)    1:8

11:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – E2 (Kreisklasse)    5:0

12:00 Uhr  B1 – FC Bayern Alzenau (Verbandsliga)    abgesagt

14:30 Uhr  SV Weiterstadt – C2 (Kreisliga)    4:6

14:30 Uhr  B2 – JFV Bergstraße II (Kreisliga)    19:0

14:30 Uhr  SG Arheilgen III – C3 (Kreisklasse)    abgesagt

15:00 Uhr  Kickers Offenbach U14 – C1 (Verbandsliga)    abgesagt

16:00 Uhr  SV Weiterstadt – E1 (Kreisliga)    4:1

16:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR III – B3 (Kreisklasse)    1:3

17:00 Uhr  A1 – SG Bornheim/GW (Verbandsliga)    abgesagt

Sonntag, 03.12.2023

09:30 Uhr  D2 – SG Arheilgen II (Kreisklasse)    3:0

10:45 Uhr  SV Weiterstadt II – D3 (Kreisklasse)    2:2

10:45 Uhr  D1 – TS Ober-Roden (Gruppenliga)    0:4

13:00 Uhr  B2 – SC Viktoria Griesheim U15 (Testspiel)   4:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen