11.12.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 09.12. – 10.12.2023


A – Jugend

Die A1 Junioren beenden das Fußballjahr 2023 mit einem knappen Arbeitssieg beim Aufsteiger aus Neu-Isenburg. Nach einer, bedingt durch schneebedeckte oder gefrorene Plätze, äußerst unglücklichen Trainingswoche mit nur einer Trainingseinheit kam der SVS nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber hingegen starteten motiviert und sehr dynamisch, wodurch sie zunächst Vorteile für sich verbuchen konnten. Torchancen waren trotzdem auf beiden Seiten Mangelware und so führte ein diskussionswürdiger Freistoß zur Führung des Aufsteigers. Nach dem Rückstand steigerten sich die Stephaner und fanden langsam besser ins Spiel. Weiterhin ohne große Torchancen benötigten aber auch sie eine Standardsituation in Form eines Strafstoßes, um zum Ausgleich und Pausenstand zu treffen. Mit dem Treffer im Rücken wollten die Kleeblätter eigentlich aktiver und mit mehr Schwung in die zweite Halbzeit starten, verschliefen aber leider stattdessen den Wiederbeginn und sahen sich nach nur fünf Minuten ein zweites Mal im Rückstand. Auch wenn die Stephaner im strömenden Regen kein gutes Spiel zeigten, stemmten sie sich gegen die drohende Niederlage und waren Willens, das Spiel zu drehen. Dass dies schlussendlich gelang, zeigt auch die gute Entwicklung, die das Team in dieser Saison genommen hat. Der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:2 kurz vor Schluss sorgte nicht nur für einen positiven Jahresabschluss, sondern lässt den SVS auch auf einem sensationellen dritten Platz der Verbandsliga Süd überwintern.

B – Jugend

Mit einem 7:1 Auswärtssieg hat die B2 das Spieljahr 2023 beendet. Der Gegner im Freundschaftsspiel, SG Wiking Offenbach, begann gut und aggressiv in den Zweikämpfen und ging nach 3 Minuten in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum mit 1:0 in Führung. Doch die Stephaner nahmen das Spiel schnell an, hielten gut dagegen und konnten sich immer wieder aus engen Situationen spielerisch befreien und so gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Nach 10 Minuten glich man aus, konnte schnell noch vier weitere Tore erzielen und bis zur Pause auf den 5:1 Halbzeitstand erhöhen. In der zweiten Halbzeit gelangen zwei weitere Treffer zum 7:1 Endstand. Das Team zeigte insgesamt ein gutes Spiel zum Abschluss und man hat den Eindruck, dass mittlerweile die in der B-Jugend nötige Intensität akzeptiert und verinnerlicht ist und man mittlerweile von Anfang an richtig in ein Spiel startet. Gleichzeitig gelingt es immer öfter, auch gegen körperlich robuste Gegner die spielerische Linie aufrecht zu erhalten. Es bleibt zu hoffen, dass diese Lerneffekte über die Winterpause anhalten und die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte weiter so erfolgreich in der Kreisliga agieren kann.

D – Jugend

Zum Auftakt der Rückrunde hat die D1 das Heimspiel gegen SV Rot-Weiß Walldorf trotz guter Leistung mit 1:3 verloren. Gegenüber den letzten zwei Spielen zeigten sich die Griesheimer stark verbessert, trafen aber auch auf gut aufgelegte Gäste. Deren erste Offensivaktion führt gleich zum ersten Tor. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie, in dem Walldorf ihre Chancen konsequent nutzte und vor der Pause mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 erhöhen konnte. In der zweiten Hälfte gelang es dem SVS ebenbürtig aufzutreten und belohnte sich mit dem 1:3. Um das Spiel aber noch einmal richtig spannend zu machen, fehlte heute auch etwas das Spielglück.
Am Dienstag trifft die D1 im Pokal-Achtelfinale zu Hause mit dem JFV Lohberg ebenfalls auf einen Gruppenligisten. Es kann eine spannenden Begegnung erwartet werden, in der beide Temas in die nächste Runde einziehen wollen. Im September trennte man sich in der Liga an selber Stelle noch 0:0 Unentschieden. Dieses Mal muss es einen Sieger geben.


Ergebnisse

Samstag, 09.12.2023

09:45 Uhr  D1 – SV Rot-Weiß Walldorf (Gruppenliga)    1:3

12:00 Uhr  B1 – TS Ober-Roden (Verbandsliga)    2:0

13:00 Uhr  TSV Pfungstadt II – E2 (Kreisklasse)    3:0

14:00 Uhr  SG Wiking Offenbach – B2 (Testspiel)    1:7

14:00 Uhr  FC Germania Okriftel – D2 (Testspiel)    abgesagt

14:30 Uhr  C1 – Karbener SV (Verbandsliga)    0:2

15:00 Uhr  Spvgg. Neu-Isenburg – A1 (Verbandsliga)    2:3

17:00 Uhr  C2 – Germania Eberstadt (Kreisliga)    0:5

Sonntag, 10.12.2023

09:30 Uhr  D3 – TUS Griesheim II (Kreisklasse)    2:0

13:00 Uhr  C3 – SKG Roßdorf (Kreisklasse)    2:3

Dienstag, 12.12.2023

18:00 Uhr  D1 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Kreispokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen