18.12.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 16.12. – 17.12.2023


D – Jugend

Die D1 hat das Nachholspiel gegen den Nachbarn SC Viktoria Griesheim mit 1:0 gewonnen. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensiver, aber nicht überhart geführter Fight zweier Teams, die unbedingt gewinnen wollten. Dabei hatten die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten, die aber der gut aufgelegte Stephaner Keeper alle parieren konnte. Nach der Pause waren die Kleeblätter besser im Spiel. Wirklich gute Chancen waren aber weiterhin Mangelware. So war es ein direkt verwandelter Freistoß Mitte der zweiten Hälfte, der zum entscheidenden Tor führte. In der Folge versuchte Viktoria noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Die D1 vom SVS ließ aber mit viel Einsatz nur noch wenig zu und feierte anschließend ausgelassen den Derby-Sieg sowie den wichtigen Dreier. Ein toller Jahresabschluss vor der jetzt beginnenden Winterpause.
XKPdLrqv_D1 Derbysieger.jpg

F – Jugend

Am vergangenen Wochenende startete die F2 in die Hallensaison mit einem Turnier bei der U9 von Hassia Bingen. Die jungen Kicker waren hochmotiviert und voller Vorfreude, ihr Können auf dem Hallenparkett zu zeigen. Völlig ungewohnt war dabei, dass ein Futsalball zum Einsatz kam, welcher deutlich schwerer und sprungreduziert ist im Vergleich zum gewohnten Spielgerät. Das erste Spiel gegen Opel Rüsselsheim gestaltete sich als anspruchsvoll und trotz eines engagierten Einsatzes mussten sich die Kleeblätter mit einem 0:2 geschlagen geben. Doch das Team zeigte sich kämpferisch und ließ sich nicht entmutigen. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen die beiden Mannschaften von Hassia Bingen waren hart umkämpft und endeten einmal mit einer 1:2 Niederlage und mit einem 2:1 Sieg. Besonders herausfordernd gestaltete sich das Duell gegen die Vertretung von Oberrad 05. Der Endstand von 0:5 spiegelt aber nicht die Leistung des SVS wider. Trotz der Ergebnisse zeigte sich das Team von seiner besten Seite und kämpfte auch im letzten Spiel mit großem Engagement, musste dies aber leider nach einer 2:0 Führung mit 3:4 verloren gegeben. Alles in allem endete das Turnier damit mit einem fünften Platz von sechs Teams. Bereits am 27. Dezember geht es beim U8 Turnier in Bad Homburg weiter.

G – Jugend

Am Sonntag trat die G1 zum letzten Wettkampf vor Weihnachten beim „DieDrucker Cup“ in Georgenhausen an. Für das Team war das erste Hallenturnier der Wintersaison im klassischen 5 gg. 5 Modus eine deutliche Umstellung zum ansonsten üblichen Funino Modus. Somit reichte es in der Gruppenphase nur für einen Sieg und somit Platz 3. In der anschließenden Finalrunde zeigten die Kleeblätter jedoch wieder ihre ansonsten übliche Spielstärke und konnten das 4. Halbfinale deutlich mit 4:0 für sich entscheiden, bevor man sich im finalen Platzierungsspiel um Platz 5 mit 3:0 gegen den Gastgeber aus Georgenhausen durchsetzen konnte.
n2pAn5RE_G1.jpg


Ergebnisse

Samstag, 16.12.2023

13:00 Uhr  D1 – SC Viktoria Griesheim (Gruppenliga)    1:0

Sonntag, 17.12.2023

10:45 Uhr  D2 – Spvgg. Neu-Isenburg (Testspiel)    2:1

14:00 Uhr  Spvgg. Neu-Isenburg II – E2 (Testspiel)    4:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen