13.02.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 10.02. – 11.02.2024


B – Jugend

Am Samstag verlor die B3 ihr erstes Testspiel zuhause gegen den Gruppenligisten Germania Ober-Roden knapp mit 2:3. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Stephaner eine gute Leistung. Ein Unterschied zwischen Kreisklasse und Gruppenliga war zunächst nicht zu erkennen. Die Jungs spielten munter drauf los mit schönen Passpassagen und Zug zum Tor. Folgerichtig gingen die Stephaner nach schönem Spielzug mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte das Team sogar gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Stattdessen gelang dem Gegner nach 25 Minuten der Ausgleich. Trotzdem blieb die B3 bis zur Halbzeit das aktivere Team. In der 2. Halbzeit kam Ober-Roden besser ins Spiel, auch weil den Stephanen nun einige Unachtsamkeit und einfache Ballverluste passierten. Der Druck des Gegners wurde größer, die körperlich stärkeren Gegner ließen nun in der Abwehr wenig zu und gingen nach 60 Minuten mit 2:1 in Führung. Die Stephaner verlegten sich nun aufs Kontern. Ein sehr gelungener schneller Angriff brachte dann das 2:2, aber nur ein paar Minuten später konnte der Gegner durch einen tollen Fernschuss die Führung wieder übernehmen und gab diese auch bis zum Abpfiff nicht mehr ab.

E – Jugend

Am Samstag begrüßte die E3 die E4 des TSG 1846 Darmstadt für ein Freundschaftsspiel auf heimischen Rasen am Südring. Der 2015er Jahrgang der TSG sprang kurzfristig für die Absage des TuS Nieder-Eschbach ein. Gespielt wurde 3x25 Minuten im 6+1 Modus. Die Kleeblätter waren voller Vorfreude und konnten nach einem Patzer, der zum 0:1 für den Gegner führte, schnell den Ausgleich erzielen. Zur ersten Pause stand es 1:2 für den Gegner. Nach der Pause holten die Kleeblätter durch einen Eigentor der 46er zum 2:2 auf. Nach einem 3. Tor und einem weiteren Eigentor des Gegners ging es mit 4:2 in die zweite Pause. Danach ging es Schlag auf Schlag. Fast im Minutentakt erzielten die Kleeblätter weitere 5 Tore. Auch der Gegner konnte noch Treffer erzielen. Die Partie endete 9:4 für die E3.

G – Jugend

Am Samstag trat die G1-Jugend des SVS zum Erweller Fußball-Hallenturnier in Erfelden mit 2 Funino-Teams an. Es wurde in drei 6er Gruppen im Format Jeder-gegen-Jeden gespielt. Die beiden Teams spielten ein tolles Turnier, gewannen jeweils ihre Gruppe und konnten sich so jeweils zum Turniersieger ihrer Gruppe krönen lassen. Insgesamt sprangen dabei aus 10 Spielen 8 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 39:10 heraus.
Am Sonntag folgte dann die Teilnahme am Kebabchi Hallencup des SC Opel Rüsselsheim, bei dem auf eine Platzierung der Mannschaften verzichtet wurde. Nach einem unglücklichen Start steigerte das Team sich im Anschluss wieder und gewann 4 Begegnungen und holte ein starkes Unentschieden gegen den Gastgeber. Mit starken 14:7 Toren wäre sicherlich einer der vorderen Turnierplätze drin gewesen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen