26.02.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 24.02. – 25.02.2024


A – Jugend

1:7, 0:2, 0:2 - so lauteten die bisherigen Ergebnisse, wenn die A1 Junioren auf die SG Bornheim trafen. Beim Heimspiel zum Rückrundenauftakt am Samstagnachmittag sollte es endlich anders laufen. Dank einer starken Hinrunde mit zuletzt fünf Siegen in Folge gingen die Stephaner selbstbewusst ins Spiel und zogen zusätzliche Motivation aus der Chance, mit einem Sieg auf Tabellenplatz 2 hinter Top-Favorit RW Walldorf zu springen. Gegen die spielstarken Frankfurter entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein gutes und ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Die größte Chance vergab leider der SVS freistehend vor dem Tor, konnte aber trotzdem durch einen schönen Kopfballtreffer nach einem Eckball mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste zwar den Druck, doch ließen die Stephaner im gesamten Spiel kaum etwas zu. Gute Ballgewinne und schnelles Umschalten sorgten dagegen im zweiten Durchgang immer wieder für zum Teil beste eigene Gelegenheiten. Bis zwei dieser Chancen genutzt werden konnten, blieb es aber ein enges und spannendes Spiel. Erst das 3:0 eine Viertelstunde vor Abpfiff brachte die Vorentscheidung und setzte den Schlusspunkt unter eine starke Mannschaftsleistung und einen verdienten Heimsieg.

B – Jugend

Für die B2 wurde es unglücklicherweise doch nur ein Test am Wochenende, weil das zusätzlich geplante Sonntagsspiel wegen zu vieler Verletzter und Kranker nicht angetreten werden konnte. So fuhr das Team am Samstagmorgen zur B2 der TSG 1862/09 Weinheim. Leider konnte die Mannschaft in keiner Hinsicht an die Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen. Es fehlten von Beginn an jegliche Präzision in der Ballbehandlung, das richtige Zweikampfverhalten sowie Dynamik und Kommunikation. Das Team konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass man nur drei Gegentore hinnehmen musste. Irgendwie konnten die Stephaner trotzdem kurz vor der Pause selbst einen Treffer erzielen, so dass es mit 1:3 in die Halbzeit ging. Nach der Kabinenansprache verbesserte sich das Team etwas, so dass die zweite Hälfte weniger schlimm anzusehen war. Es fielen keine weiteren Tore und es blieb beim 1:3. Wenn die Regel greift, dass nach einer schlechten Generalprobe eine gute Premiere folgt, dann besteht für den Punktrundenauftakt am kommenden Wochenende Hoffnung auf ein deutlich besseres Spiel.

D – Jugend

Die D1 hat das erste Pflichtspiel nach Winterpause beim JFV Lohberg mit 0:4 verloren. In einer ereignisarmen ersten Hälfte zeigte das Heimteam den technisch etwas besseren Fußball, während die Stephaner mit viel Einsatz dagegenhielten. So neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Ein unglücklich durchrutschender indirekter Freistoß im Strafraum brachte dann das 1:0 für die Lohberger. Dies gab ihnen Sicherheit, während der SVS für den Ausgleich mehr aufmachte. Diese Räume konnte der JFV für weitere drei Tore nutzen. Hier wäre heute für die Griesheimer mehr möglich gewesen, aber ein paar kleine Fehler zu viel und am Ende zu wenig Durchschlagskraft nach vorn verhinderten die Punkte für die D1.

E – Jugend

Am Wochenende hatte die E2 ihr letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart. Zu Gast war das Team bei der U10 in Bickenbach. Von Anfang an fanden die Kleeblätter keinen Zugriff auf das Spiel. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, an die Leistung vom erfolgreichen letzten Wochenende anzuknüpfen. Doch leider gelang dies nicht, weil der Gastgeber wesentlich aggressiver gegen den Ball war. Viele verlorene Bälle und Zweikämpfe im Mittelfeld führten dazu, dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 2:0 führten. Auch in der 2. Halbzeit fanden die Jungs der Stephaner nicht ins Spiel, einige klare Torchancen wurden nicht genutzt oder fahrlässig vergeben und so mussten sie sich am Ende nach drei gespielten Halbzeiten mit 4:1 geschlagen geben. Am kommenden Samstag ist die U10 zu Gast in Lohberg.

G – Jugend

Am vergangenen Samstag trat ein Team der G1 beim diesjährigen Dietzenbacher Funino Hallenmaster der G-Junioren an. Mit 14:11 Toren erkämpften sich die Kleeblätter 2 Siege und 2 Unentschieden in der Vorrunde. Auch wenn das letzte Gruppenspiel unglücklich mit 2:3 verloren ging, reichte es trotzdem für den 2. Gruppenplatz der Vorrunde und somit für den Einzug ins Halbfinale. Gegen einen starken FC Klein-Auheim und auch im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen einen noch stärkeren SC Riedberg musste sich das Team dann leider geschlagen geben, konnte sich über einen ganz starken 4. Platz an diesem Tag dennoch sehr freuen.


Ergebnisse

Samstag, 24.02.2024

09:30 Uhr  1. FC-TSG Königstein F1 – E3 (Testspiel)    o.E.

11:00 Uhr  SKG Bickenbach II – E2 (Testspiel)    4:1

11:30 Uhr  TSG 1862/09 Weinheim II – B2 (Testspiel)    3:1

12:00 Uhr  B1 – FC Bayern Alzenau (Verbandsliga)    4:2

14:30 Uhr  C2 – Karbener SV II (Testspiel)    0:7

15:00 Uhr  SG Oberhöchstadt – B3 (Testspiel)    7:5

15:30 Uhr  SG Arheilgen III – C3 (Kreisklasse)    2:7

16:00 Uhr  Spvgg. Oberrad – C1 (Verbandsliga)    2:1

17:00 Uhr  A1 – SG Bornheim/GW (Verbandsliga)    3:0

Sonntag, 25.02.2024

10:00 Uhr  TSV Schott Mainz II – B2 (Testspiel)    abgs.

10:45 Uhr  D2 – Spvgg. Seeheim-Jugenheim (Kreisklasse)    6:0

10:45 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR – D1 (Gruppenliga)    4:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen