04.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 02.03. – 03.03.2024


A – Jugend

Bei schönstem Fußballwetter trafen die A1-Junioren am Sonntagvormittag in der Heimstättensiedlung auf RW Darmstadt. Die Gastgeber lagen vor der Partie nur drei Punkte hinter den Stephanern und kamen besser ins Spiel - schon der erste Angriff nach nur 2 Minuten brachte die Führung für Rot-Weiß. Zu ungewohnter Uhrzeit brauchten die Kleeblätter lange, um einigermaßen ins Spiel zu finden, ohne dabei an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen zu können. Über die gesamte Spielzeit fehlte es an Klarheit und Kontrolle, selbst in Überzahl nach einem Platzverweis für die Gastgeber wurde das Stephaner Spiel nicht besser. Trotzdem ließ die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt den nötigen Einsatz vermissen und entschied das Spiel durch zwei Standardsituationen für sich. So landete der SVS nicht mehr und nicht weniger als einen Arbeitssieg und behauptete mit dem siebten Sieg in Folge den zweiten Platz der Verbandsliga Süd.

B – Jugend

Am Samstag spielte die B3 auswärts gegen die Kreisliga-Mannschaft von Kesselstadt und erreichte dabei ein 1:1-Unentschieden. Die Stephaner waren das ganze Spiel über spielerisch überlegen, der Gegner hielt mit körperlichem Spiel dagegen. Schon in der Anfangsphase boten sich den Stephanern mehrere gute Einschussmöglichkeiten, das Tor fiel aber auf der anderen Seite nach einem Patzer in der Außenverteidigung. Mit dem 1:0-Rückstand ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang war die B3 klar die spielbestimmende Mannschaft. Mit schönen Passstafetten hebelten die Jungs mehrfach die gegnerische Abwehr aus, nur wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Mehrere hochkarätige Chancen wurden vergeben, bis 10 Minuten vor Schluss der Bann gebrochen war und das hochverdiente 1:1 erzielt werden konnte. Der Gegner schwamm nun in der Abwehr, aber der Siegtreffer wollte nicht fallen. Das war das letzte Testspiel, viele gute Momente gegen durchwegs höherklassige Gegner konnten mitgenommen werden.

C – Jugend

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gastierte die C2 bei der auf Tabellenplatz 5 stehenden C2 von RW Darmstadt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, das zu jeder Zeit auf eine der beiden Seiten hätte kippen können, trennten sich die beide Mannschaften schlussendlich mit einem verdienten 0:0, auch dank eines gehalten Elfmeters vom Stephaner Keeper. Nach einer durchwachsenen Wintervorbereitung kann das Team trotz der fehlenden Tore auf eine gute und engagierte Leistung zurückblicken und auf dieser nun aufbauen.

D – Jugend

Die D1 kam im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Haßloch zu einem 0:0-Unentschieden. Trotz der fehlenden Tore sahen die Zuschauer eine kurzweilige und muntere Begegnung. Die Griesheimer zeigten sich gegenüber der Vorwoche spielfreudiger und zweikampfstärker und hatten über weite Teile der Partie Spielvorteile. Vor dem Tor aber kreierten sie nur selten echte Torchancen, die der Gästekeeper alle vereiteln konnte. Haßloch agierte hauptsächlich aus der Abwehr mit langen Bällen und konnte so immer mal wieder für Gefahr sorgen. Doch auch auf dieser Seite wurden die wenigen guten Möglichkeiten letztendlich verteidigt. So blieb es beim Remis und für die D1 bei der verpassten Chance, mit einem wichtigen Dreier Boden in der Tabelle gut zu machen.

E – Jugend

Am Wochenende gastierte die E2 der Kleeblätter bei der JFV Lohberg. Bei schönstem Fußballwetter dominierte der SVS das Spiel von der ersten Minute an. Nach den ersten zehn Minuten, in denen das Team einige hundertprozentige Chancen liegen ließ, führte ein Doppelschlag zur frühen 2:0-Führung. Danach ließen die Kleeblätter dem Gast keine Chance mehr und so hieß es am Ende 12:0 für die U10 der Kleeblätter.

Zum ersten Kreisligaspiel nach der Winterpause fuhr die E3 am Samstag nach Mühltal, um auf den Gegner des SV Traisa zu treffen. Schon zum Anpfiff der Partie zeigte sich, dass die Mannschaft des SV Traisa auf Angriff spielte. Die E3 konnte jedoch sehr gut mit dem 2014er Jahrgang des Gegners mithalten. Nach viel Laufarbeit und gezielten Pässen gelang der E3 nach 15 Minuten der erste Treffer. Nur wenige Minuten später wurde das 2:0 erzielt. Zur Halbzeit stand es somit 2:0 für die Kleeblätter. Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft des SV Traisa kämpferisch, hatte aber durch die Abwehr der Kleeblätter keine große Chance auf einen Anschlusstreffer. Kurz hintereinander erzielte die E3 zwei weitere Treffer und die Partie endete mit einem verdienten 4:0 für die Mannschaft vom Griesheimer Südring.

G – Jugend

Am Sonntag traten die Kids der G1 bei traumhaftem Wetter zum freundschaftlichen Derby bei der benachbarten Viktoria Griesheim an. Je zwei Teams beider Vereine traten vor besonders vielen Zuschauern zum Derby an. Alle Teams zeigten durchweg tolle Leistungen und ließen sich für viele gute Aktionen und Paraden vom gut gelaunten Publikum zu recht feiern. Sieben sehenswerte Treffer der Kleeblätter und eine ebenso gute Leistung der Viktoria führten an diesem Tag zu einer absolut ausgeglichenen Leistung, mit der alle Beteiligten absolut zufrieden waren. Ein besonderer Dank gilt natürlich den Organisatoren der Viktoria und den vielen Zuschauern.
G1


Ergebnisse

Samstag, 02.03.2024

10:00 Uhr  F2 – SV Weiterstadt IV (Testspiel)    o.E.

10:00 Uhr  G1 beim Spielfest des 1. FC Sulzbach    o.E.

11:30 Uhr  SV Traisa II – E3 (Kreisklasse)    0:4

12:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR II – E2 (Kreisklasse)    0:12

12:00 Uhr  B2 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)    abgesagt

13:00 Uhr  VFR Kesselstadt – B3 (Testspiel)    1:1

13:00 Uhr  FV Biebrich 02 – C1 (Verbandsliga)    3:2

14:30 Uhr  C3 – DJK-SSG Darmstadt II (Kreisklasse)    2:6

15:00 Uhr  G2 beim Spielfest der SG Arheilgen    o.E.

15:30 Uhr  SKV RW Darmstadt II – C2 (Kreisliga)    0:0

Sonntag, 03.03.2024

09:30 Uhr  SKG Bickenbach III – D3 (Kreisklasse)    3:5

09:30 Uhr  D2 – JSG Schneppenhausen-Worfelden (Kreisklasse)    19:0

10:45 Uhr  D1 – TV Hassloch (Gruppenliga)    0:0

11:00 Uhr  SKV RW Darmstadt – A1 (Verbandsliga)    1:2

12:30 Uhr  SC Viktoria Griesheim – G1 (Testspiel)    o.E.

18:15 Uhr  VfB Unterliederbach – B1 (Verbandsliga)    2:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen