15.04.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 13.04. – 14.04.2024


A – Jugend

Die A1 Junioren bleiben mit einem 1:1 zu Hause gegen die SG Orlen im mittlerweile zehnten Spiel in Folge bei acht Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Gegen die Gäste aus dem Taunus ein Ergebnis, mit dem man auf dem Papier eigentlich leben kann. Allerdings nicht nach dem Spielverlauf und Chancenverhältnis am Samstagnachmittag. Zu deutlich war das Chancenplus der Stephaner, die sich nach 90 Minuten über zwei verschenkte Punkte ärgern müssen. Obwohl die Stephaner über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel hatten, gingen die Gäste nach einem Freistoß bereits in der 8. Minute und etwas überraschend in Führung. Diese konnte der SVS nur wenige Minuten später egalisieren und blieb weiterhin das aktivere Team. Trotz einer Vielzahl an Torchancen schafften es die Kleeblätter bei sommerlichen Temperaturen nicht, entscheidenden Profit daraus zu schlagen. So kam es dann schlussendlich fast wie es kommen musste, als den Gästen in der letzten Minute ein Kontertor wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde. Das wäre dann aber auch des Guten zu viel gewesen, denn selbst die Punkteteilung war am Ende durchaus schmeichelhaft für die Gäste.

D – Jugend

Die D1 musste bei der JSG Günterfürst/Michelstadt eine ärgerliche 0:5-Niederlage hinnehmen. Die Griesheimer kamen sofort nach dem Anstoß mit einem schönen Angriff zur ersten guten Gelegenheit, die sie aber nicht nutzen konnten. Im Gegenzug wurde das direkt mit dem Führungstreffer der Gastgeber bestraft. Doch auch in der Folge war der SVS die spielbestimmende Mannschaft mit einer Reihe weiterer Chancen. Günterfürst brauchte etwa 20 Minuten, um richtig in das Match zu finden, legte dann aber mit einem Gewaltschuss das zweite Tor nach. Das ließ die Kräfteverhältnisse kippen und viel zu schnell erhöhte die JSG auf 4:0. Nach der Pause war es eine Partie auf Augenhöhe mit einigen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Wieder trafen aber nur die Gastgeber. Zum Ende hin versuchten die Stephaner noch einmal alles, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor.

F – Jugend

Die F1 des SVS trat am Samstag gegen die SKG Roßdorf an und zeigte sich in guter Frühform über drei Drittel mit jeweils 20 Minuten Spielzeit. Im ersten Drittel übte der SVS von Anfang an Druck auf die Roßdörfer aus und zeigte tolle Kombinationen und ein starkes Zusammenspiel. Der Lohn dafür war ein 6:1 in den ersten 20 Minuten. Im zweiten Drittel kam der Gast aus Roßdorf besser ins Spiel. Das Drittel endete trotzdem mit einem knappen SVS-Sieg von 2:1. Nach der Essens- und Trinkpause schien die Luft bei der Heimmannschaft etwas raus zu sein. Der Gast aus Roßdorf nutzte diese Gelegenheit und gewann das letzte Drittel mit 2:0. Als Abschluss nach dem intensiven Spiel gab es ein spannendes 7-Meterschießen zwischen den beiden Mannschaften, das mit einem Unentschieden von 3:3 endete.

G – Jugend

Bei königlichem Fußballwetter und mit viel Vorfreude stand an diesem Sonntagmorgen das nächste Funino-Spielfest für die G1 auf dem Spielplan. Bei der SKV Rot-Weiß Darmstadt konnte der SVS diesmal mit gleich drei Teams antreten, was wieder viel Spielzeit für alle 14 Kinder bedeutete. Vor keinem der teilnehmenden Teams mussten sich die Kleeblätter an diesem Tag verstecken und zeigten tollen Fußball mit vielen Toren. Mit über 90 Toren in 27 Partien für die drei Teams konnten stolze 20 Spiele für den SVS entschieden werden. Wieder ein Tag, an dem alle Kids mächtig stolz auf sich sein konnten.
G1


Ergebnisse

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr  F1 – SKG Roßdorf (Testspiel)    o.E.

11:00 Uhr  Spvgg. Neu-Isenburg II – E2 (Testspiel)    14:0

15:00 Uhr  TS Ober-Roden – C1 (Verbandsliga)    2:4

17:00 Uhr  A1 – SG Orlen (Verbandsliga)    1:1

Sonntag, 14.04.2024

10:00 Uhr  G1 beim Spielfest der SKV RW Darmstadt    o.E.

10:00 Uhr  D2 – SV 07 Heddernheim II (Testspiel)    2:1

10:00 Uhr  TSG Wixhausen – E1 (Testspiel)    7:2

10:45 Uhr  JSG Günterfürst/Michelstadt – D1 (Gruppenliga)    5:0

12:00 Uhr  SKV RW Darmstadt II – B2 (Testspiel)    6:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen