19.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Die vorletzten Heimspiele der Saison 2021/22 stehen für die Fußballer des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, dem 22. Mai, auf dem Programm. Die Erste Mannschaft empfängt die FTG Pfungstadt und die Zweite die TSG 46 Darmstadt II im Stadion am Südring.

Die Ausgangslage bei der Stephaner Ersten ist klar. In den letzten drei Begegnungen müssen drei Siege her, dann spielt man sicher die Aufstiegs-Relegation, da der SV Erzhausen auf Tabellenrang zwei noch einmal pausieren muss. Den Auftakt bildet die Partie gegen die FTG Pfungstadt, die um 15.30 Uhr angepfiffen wird. Die Pfungstädter stehen mit 42 Zählern und einem Torverhältnis von 74:83 derzeit auf Platz 8 der A-Liga. Das Kleeblatt-Team trifft also auf einen Gegner, der befreit aufspielen kann. Doch wenn die Mannschaft von Trainer Mischa Güntner an die Leistung der vergangenen Woche bei Germania Pfungstadt anknüpfen kann, sollte ein Sieg durchaus realistisch erscheinen. Im Hinspiel gelang ein knapper 2:1-Erfolg.

Im Vorspiel um 12.30 Uhr trifft die SVS-Zweite auf die zweite Mannschaft der TSG 46 Darmstadt. Die 46er stehen mit 41 Punkten, also 10 Zähler weniger als das Kleeblatt-Team, aktuell auf Rang 9 der Kreisliga B Darmstadt. Die Stephaner wollen in den letzten drei Partien noch möglichst viele Punkte holen, um vielleicht am Ende noch den 4. Tabellenrang zu erobern. In der Vorrunde konnte man mit 4:1 gegen diesen Gegner gewinnen.


TERMINE

Sonntag, 22.05.2022

12:30 Uhr  2. Mannschaft – TSG 46 Darmstadt II

15:30 Uhr  1. Mannschaft – FTG Pfungstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen