05.08.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 7. August, wird es wieder ernst für die beiden Mannschaften des SV Stephan. Beide starten zeitgleich um 15.30 Uhr mit Auswärtsbegegnungen.

Die Erste hat dabei gleich ein ganz heikles Kaliber vor der Brust. Man ist nämlich zu Gast bei Grün-Weiß Darmstadt. Der souveräne Meister der B-Liga Darmstadt surft sicher noch auf der Euphorie-Welle, die mit dem Aufstieg verbunden ist. Ganze zwei Spiele haben die Grün-Weißen in der letzten Saison verloren und zweimal trennte man sich unentschieden. Alle anderen Begegnungen wurden zum Teil deutlich gewonnen. Am Ende standen imposante 80 Punkte und ein Torverhältnis von 114:31 auf der Habenseite. Die Stephaner Zweite verlor zweimal zu „0“ gegen diesen Gegner. Für das Team um Trainer Mischa Güntner also eine denkbar schwierige Auftakt-Aufgabe. Doch Bange-Machen gilt nicht. Will man eine ähnlich gute Platzierung wie in der vergangenen Spielzeit abliefern, sollte auch der Saison-Auftakt gelingen.

Auch die Zweite hat gleich eine ganz harte Nuss zu knacken. Man tritt bei der SKG Ober-Beerbach an, die in der abgelaufenen Saison auf Platz 2 landete, aber in den Relegationsspielen an Croatia Griesheim gescheitert ist. Mit 128 erzielten Treffern stellte die SKG die stärkste Offensive der B-Liga. Das Kleeblatt-Team muss also in erster Linie auf die eigene Defensive achten, denn auch in der Vorsaison unterlag man Ober-Beerbach zwei Mal mit jeweils 5 Gegentreffern.


TERMINE

Sonntag, 07.08.2022

15:30 Uhr  SKG Ober-Beerbach – 2. Mannschaft

15:30 Uhr  Grün-Weiß Darmstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen