11.08.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Zu den ersten Heimspielen der neuen Saison empfangen die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan den SV Traisa II und die SKG Gräfenhausen im Stadion am Südring.

Ab 15.30 Uhr trifft die Erste auf die zweite Mannschaft des Kreisoberligisten SV Traisa. Die Gäste sind mit einem überraschend deutlichen 6:0-Heimerfolg gegen FTG Pfungstadt in die Spielzeit gestartet. In der letzten Saison belegte man am Ende den 11. Tabellenplatz der A-Liga Darmstadt mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 62:82. Für den SVS gilt es, die drei Zähler aus der kniffligen Auftaktaufgabe bei Grün-Weiß Darmstadt zu veredeln und einen weiteren Sieg einzufahren. Dafür sollte man aber über 90 Minuten konzentriert bleiben und sich in der Defensive nicht düpieren lassen, wie es hin und wieder bei Grün-Weiß geschehen ist. Im letzten Heimspiel gegen Traisa kam das Kleeblatt-Team nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Man sollte also gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Im Vorspiel um 13 Uhr empfängt die Zweite die SKG Gräfenhausen. Die Gräfenhäuser sind in der abgelaufenen Spielzeit aus der A-Liga abgestiegen und werden sicher alles daran setzen, diese Scharte möglichst schnell wieder auszuwetzen. Der Auftakt hat mit dem 3:0-Sieg gegen Hähnlein schon einmal funktioniert. Beim SVS möchte man die Auftakt-Niederlage in Ober-Beerbach wettmachen und hofft darauf, personell besser aufgestellt zu sein als am vergangenen Sonntag. Ganze zwei Spieler hatte Trainer Fabricio Almeida-Keth auf der Ersatzbank sitzen.


TERMINE

Sonntag, 14.08.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKG Gräfenhausen

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Traisa II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen