11.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, 13. November, stehen für die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan interessante Heimspiele auf dem Programm. Die erste Mannschaft empfängt SC Viktoria Griesheim II zum Derby im Stadion am Südring, während die Zweite gegen den SV Hahn II spielt.

Nach dem Sieg zuletzt gegen Türk Gücü Darmstadt erwartet die Erste Mannschaft das nächste Spitzenspiel. Als Tabellenzweiter steht man nur zwei Positionen vor dem Sportclub. Bei den Punkten haben die Stephaner allerdings schon fünf mehr als die Gäste. Doch die Spieler der Viktoria sind im Derby besonders motiviert, was sie in der letzten Saison zweimal demonstrierten. In beiden Vergleichen musste der SVS Niederlagen hinnehmen und das auch noch ohne eigenen Treffer (0:2 und 0:1). Mehr Motivation braucht es nicht, um in dieser Spielzeit die Verhältnisse gerade zu rücken. Der Anpfiff dieser brisanten Partie erfolgt um 15.30 Uhr.

Zuvor hat es die Zweite ab 13 Uhr mit der zweiten Mannschaft des SV Hahn zu tun. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gegen Spitzenteams der Liga kommt mit den Hahnern ein Gegner, gegen den man mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern sollte. Hahn hat nach 15 Begegnungen 13 Zähler auf dem Konto, bei einem Torverhältnis von 24:54. Mit dieser Ausbeute belegen die Gäste aktuell den Abstiegs-Relegationsplatz 15. Vergangene Saison konnte der SVS zweimal gegen diesen Gegner gewinnen.


TERMINE

Sonntag, 13.11.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SV Hahn II

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SC Viktoria Griesheim II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen