01.12.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Die Fußball-Teams des SV St. Stephan bestreiten am kommenden Sonntag, den 4. Dezember, ihre letzten Heimspiele im Jahr 2022. Die Erste empfängt im Derby Croatia Griesheim im Stadion am Südring, die Zweite spielt gegen DJK/SSG Darmstadt.

Zum Abschluss des Fußballjahres gibt es also noch einmal einen brisanten Vergleich der beiden Griesheimer Kontrahenten. Croatia belegt nach 17 absolvierten Begegnungen den 13. Platz in der A-Klasse Darmstadt. 13 Zähler hat man bisher gesammelt, bei einem Torverhältnis von 32:43. Mit dieser Bilanz hat man nur einen Punkt Vorsprung auf Abstiegs-Relegationsplatz 15. Für das Kleeblatt-Team heißt es, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um noch einen Dreier nachzulegen. Damit könnte man im Kampf um den Aufstieg weiter ein Wörtchen mitreden. Beim 2:1-Hinspiel-Sieg gab es leider am Ende und nach der Partie unschöne Szenen, die sich hoffentlich am 2. Advent nicht wiederholen werden. Das Derby am Sonntag wird um 14 Uhr angepfiffen.

Die Zweite empfängt im Vorspiel ab 11.30 Uhr mit der DJK/SSG Darmstadt den Tabellenletzten der Kreisliga B. 8 Punkte konnte man in 18 Partien erst einfahren, bei einem Torverhältnis von 29:78. Der Absteiger aus der A-Klasse droht also gleich noch eine Liga tiefer abzustürzen. Doch das Kleeblatt-Team sollte aus dem Hinspiel gewarnt sein, denn über ein torloses Unentschieden kam man nicht hinaus.


TERMINE

Sonntag, 04.12.2022

11:30 Uhr  2. Mannschaft – DJK-SSG Darmstadt

14:00 Uhr  1. Mannschaft – SV Croatia Griesheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen