31.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan sind am kommenden Sonntag, den 2. April, auswärts gefordert. Die Erste gastiert bei der KSG Brandau, die Zweite beim FC Sturm Darmstadt.

Die Erste Mannschaft hat es ab 15 Uhr mit dem Tabellen-Siebten der Kreisliga A zu tun. Bei einem Torverhältnis von 59:53 haben die Brandauer bisher in 22 Begegnungen 33 Punkte erkämpft. Im Jahr 2023 hat die KSG bisher erst zweimal gespielt und beide Partien gewonnen. Die Stephaner müssen sich also auf einen unbequemen Gegner einstellen, egal, ob man auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz oder dem kleinen Kunstrasenplatz antreten muss. Dazu kommt die personelle Notlage, die Trainer Mischa Güntner dazu zwingt, darüber nachzudenken, Spieler aus der AH mitzunehmen. In der Hinrunde gewannen die Stephaner mit 3:1.

Die Zweite Mannschaft spielt ab 15.30 Uhr bei einem Tabellennachbarn. Der FC Sturm Darmstadt steht mit 27 Zählern einen Punkt und einen Platz (11.) besser als das Kleeblatt-Team. Das Torverhältnis von 57:71 zeigt, dass in den Spielen des FC Sturm gerne einige Tore fallen. Die Stephaner ihrerseits müssen aufpassen, dass sie nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren nicht sehr vielversprechend. Es wird Zeit für einen Turn-Around. Aus dem Hinspiel hat man noch etwas gutzumachen, denn da unterlag man knapp mit 1:2.


TERMINE

Sonntag, 02.04.2023

15:00 Uhr  KSG Brandau – 1. Mannschaft

15:30 Uhr  FC Sturm Darmstadt – 2. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen