28.04.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am Tag vor dem Mai-Feiertag, dem 30. April, bestreiten die beiden Kleeblatt-Teams Heimspiele. Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan empfängt die FTG Pfungstadt und die Zweite Mannschaft den SKV Hähnlein im Stadion am Südring.

Die Erste hat es ab 15.30 Uhr mit dem Tabellen-Schlusslicht in der A-Klasse zu tun. 14 Zähler konnte die FTG bisher in 26 Begegnungen einfahren, bei einem Torverhältnis von 43:89. Allerdings besteht noch immer die Möglichkeit, die Klasse zu halten, denn der Abstand zum Relegationsplatz beträgt derzeit lediglich 3 Punkte. Der SVS muss sich also auf einen Gegner einstellen, der dringend Zählbares mitnehmen möchte. Das Hinspiel hat gezeigt, dass man die Pfungstädter nicht unterschätzen sollte, denn man mühte sich zu einem knappen 3:2-Erfolg. Mit einer entsprechenden Einstellung sollten die Stephaner aber in der Lage sein, den nächsten Dreier einzufahren.

Davor bekommt es die Zweite ab 13 Uhr mit einem Tabellennachbarn zu tun. Der SKV Hähnlein steht zwei Punkte und zwei Plätze vor den Stephanern auf dem 9. Tabellenplatz der B-Liga. Die Ausbeute des SKV nach 26 Partien lautet: 34 Zähler und ein Torverhältnis von 74:85. Das Kleeblatt-Team hat aus der Vorrunde noch eine Scharte auszuwetzen, denn da setzte es eine empfindliche 1:6-Niederlage. Ansporn sollte vorhanden sein, denn bei einem Erfolg würde man Hähnlein in der Tabelle überflügeln.


TERMINE

Sonntag, 30.04.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKV Hähnlein

15:30 Uhr  1. Mannschaft – FTG Pfungstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen