04.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Auswärtsspiele bestreiten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, dem 6. Mai. Die Erste gastiert bei Germania Pfungstadt und die Zweite bei der Reserve der SGA Darmstadt.

Für die Erste Mannschaft geht die „Pfungstädter“ Woche ab 15.30 Uhr bei der dortigen Germania zu Ende. Nach zuletzt dem Tabellen-Letzten FTG hat man es jetzt mit dem Tabellen-Vierzehnten zu tun. Die Pfungstädter schraubten ihr Punktekonto am letzten Sonntag mit einem Sieg bei GW Darmstadt auf 20 Zähler. Das Torverhältnis von 48:144 spricht Bände. Doch unterschätzen darf man die Germania keineswegs. Durch den Erfolg zuletzt hat man den Relegationsplatz verlassen können und wird sicher alles daran setzen, diese Position zu verteidigen. Für das Kleeblatt-Team gilt es, unbedingt einen Dreier einzufahren. Nur der hilft, um an Spitzenreiter Hellas Darmstadt dran zu bleiben, der am Mittwoch sein Nachholspiel gegen den FC Ober-Ramstadt gewinnen konnte und jetzt wieder 3 Punkte Vorsprung hat. Die personelle Situation hat sich beim SVS etwas entspannt und so kann man frohen Mutes nach Pfungstadt fahren, um dort erfolgreich zu sein. Den 13:1-Hinspiel-Erfolg sollte man aber tunlichst aus dem Gedächtnis streichen, denn der lässt sich in dieser Weise sicherlich nicht wiederholen.

Die Zweite Mannschaft tritt am Sonntag ab 12.30 Uhr beim Tabellen-Siebten der Kreisliga B, der SGA Darmstadt II, an. Damit stehen die Arheilger 5 Plätze und 5 Punkte besser da als das Kleeblatt-Team. 38 Zähler und ein Torverhältnis von 72:81 lautet die Bilanz aus 27 ausgetragenen Partien. Der SVS blieb zuletzt dreimal in Folge unbesiegt und möchte diese kleine Serie gerne ausbauen. Einen 4:0-Sieg wie in der Hinrunde würde die Mannschaft sicher gerne mit nach Hause nehmen.


TERMINE

Sonntag, 07.05.2023

12:30 Uhr  SG Arheilgen II – 2. Mannschaft

15:30 Uhr  RSV Germania Pfungstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen