17.08.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan spielen am kommenden Sonntag, den 20. August, zeitgleich auswärts. Ab 15 Uhr misst sich die Erste mit dem SV Weiterstadt, während die Zweite bei FTG Pfungstadt zu Gast ist.

Die Erste Mannschaft trifft mit den Weiterstädtern auf einen Gegner, der wie man selbst bereits einmal spielfrei war. Das Kleeblatt-Team am vergangenen Wochenende und der SVW am ersten Spieltag. Gemeinsam ist beiden auch, dass sie ihre Auftakt-Begegnungen gewonnen haben. Die Stephaner mit 5:1 bei Germania Pfungstadt und Weiterstadt gegen den SV Traisa II mit 2:1. Es bleibt abzuwarten, wohin die Reise beider Mannschaften in dieser Saison geht. In der vergangenen Spielzeit trennten beide Teams Welten. Der SVS auf Platz 2 hatte satte 62 Punkte Vorsprung auf Weiterstadt, das im Endklassement Rang 14 belegte.

Die Zweite Mannschaft muss schon früh in der Saison aufpassen, nicht von vorne herein ins Hintertreffen zu geraten. Nach zwei Auftakt-Niederlagen steht das Kleeblatt-Team bei der FTG Pfungstadt bereits unter Zugzwang, Zählbares einzufahren. Die rote Laterne möchte man möglichst schnell abgeben. Die FTG als Absteiger aus der A-Liga hat ihr erstes Spiel in Hahn gewonnen, aber am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage gegen Modau hinnehmen müssen. Scheinbar muss man auch erst einmal ankommen in der B-Klasse.


Termine

Sonntag, 20.08.2023

15:00 Uhr  FTG Pfungstadt – 2. Mannschaft

15:00 Uhr  SV Weiterstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen