08.09.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 10. September, bestreiten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan Auswärtsspiele. Die Erste tritt beim FCA Darmstadt II und die Zweite beim FSV Schneppenhausen an.

Ab 15.30 Uhr misst sich die Erste Mannschaft mit dem Tabellenzweiten der Kreisliga A, dem FCA Darmstadt II. Die Arheilger wurden nach ihrem Aufstieg hoch eingeschätzt und wurden diesem Anspruch bisher gerecht. Drei Siege sowie ein Unentschieden führten zu 10 Punkten und einem Torverhältnis von 13:8. Das Konzept, Spieler vornehmlich aus Südamerika zu rekrutieren, gilt im Konkurrentenkreis durchaus als umstritten. Die Stephaner müssen also erneut eine überzeugende Leistung wie zuletzt gegen Wixhausen zeigen, um Zählbares vom Gehmerweg mit auf die Heimreise zu nehmen. Mit einem Sieg könnte man die Arheilger in der Tabelle überflügeln.

Die Zweite Mannschaft gastiert ab 15 Uhr beim derzeitigen Tabellen-Neunten der B-Liga, dem FSV Schneppenhausen. Der Absteiger konnte bisher auch eine Klasse niedriger nicht so wirklich überzeugen. Zwei Siege aus fünf Begegnungen ließen sechs Zähler auf das Habenkonto fließen bei einem Torverhältnis von 9:9. Das Kleeblatt-Team steht allerdings noch schlechter da. Mit drei Punkten aus dem Sieg gegen Modau ziert man derzeit das Tabellenende. Um da wieder weg zu kommen, sollte möglichst schon am Sonntag gepunktet werden.


Termine

Sonntag, 10.09.2023

15:00 Uhr  FSV Schneppenhausen – 2. Mannschaft

15:30 Uhr  FCA Darmstadt II – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen