06.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am Tag der Landtagswahlen in Hessen, dem 8. Oktober, müssen die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auswärts antreten. Die Erste gastiert beim FC Ober-Ramstadt und die Zweite bei der SGA Darmstadt II.

Die Erste Mannschaft hat es ab 15 Uhr in Ober-Ramstadt mit dem Tabellen-Zwölften der A-Liga Darmstadt zu tun. Der FCO hat in 8 Partien bisher 10 Zähler gesammelt, bei einem Torverhältnis von 15:20. Damit haben die Hausherren die drittschlechteste Offensive der Klasse. Das Kleeblatt-Team hat am Sonntag die Möglichkeit, den 5:1-Sieg gegen GW Darmstadt zu veredeln, tat sich aber zuletzt auswärts schwer. Mit einer entschlossenen, konzentrierten Leistung müsste jedoch auch in Ober-Ramstadt ein Erfolg eingefahren werden können. Man sollte sich an der vergangenen Saison orientieren, in der beide Begegnungen gegen diesen Gegner gewonnen werden konnten.

Bei der SG Arheilgen II hat die Zweite Mannschaft erneut ein hartes Brett zu bohren. Die Arheilger belegen nach 9 ausgetragenen Partien den 4. Platz in der B-Liga. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 40:18 beträgt der Abstand zu den beiden Spitzenplätzen allerdings bereits 8 Zähler. Für das Kleeblatt-Team gilt es, irgendwie zu punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. In der vergangenen Saison konnte man der SGA Paroli bieten und holte ein Unentschieden. Damit wäre man am Sonntag sicher auch zufrieden. Spielbeginn am Arheilger Mühlchen ist um 12.30 Uhr.


Termine

Sonntag, 08.10.2023

12:30 Uhr  SG Arheilgen II – 2. Mannschaft

15:00 Uhr  FC Ober-Ramstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen