27.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am Tag der Zeitumstellung, Sonntag, den 29. Oktober, tragen die Fußballer des SV St. Stephan Heimspiele aus. Beide empfangen ihre Kontrahenten der Darmstädter TSG 1846 im Stadion am Südring.

Ab 15.30 Uhr bekommt die Erste Mannschaft mit den 46-ern eine harte Nuss zu knacken. Die TSG ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A. Man blieb seit sieben Partien ungeschlagen und davon waren sechs Spiele Siege. Damit sind die Gäste auf Rang drei geklettert, mit nunmehr 23 Zählern und einem Torverhältnis von 29:20. Durch die Niederlage von Spitzenreiter FCA Darmstadt II unter der Woche beträgt der Abstand zu Platz eins lediglich drei Punkte. Die Stephaner brauchen also sicher einen Sahnetag, um gegen diesen Gegner Zählbares einzufahren. Allerdings hat das Kleeblatt-Team in dieser Saison bereits gezeigt, dass es auch gegen höher gehandelte Gegner bestehen kann. So konnte man zuhause schon gegen Erzhausen, Roßdorf und Wixhausen gewinnen. In der vergangenen Spielzeit holte man gegen die 46-er zwei Siege.

Im Vorspiel ab 13 Uhr hat die Zweite Mannschaft mit der Darmstädter TSG 1846 II einen direkten Tabellennachbarn zu Gast. Beide haben in 12 Begegnungen 10 Punkte gesammelt. Die TSG steht aber mit einem um einen Treffer besseren Torverhältnis auf dem 14. Platz direkt vorm SVS, der derzeit den Abstiegs-Relegationsplatz belegt. Das Kleeblatt-Team wird sicher alles daran setzen, den zwei Siegen zuletzt einen dritten folgen zu lassen. Damit könnte man sich von der TSG ein wenig absetzen..


Termine

Sonntag, 29.10.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846 II

15:30 Uhr  1. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen