29.02.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Nach 14 bzw. 15 Wochen Winterpause geht es für die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, den 3. März, endlich wieder um Punkte. Die Erste erwartet den SV Weiterstadt und die Zweite die FTG Pfungstadt im Stadion am Südring.

Die Erste Mannschaft, die ihr letztes Vorbereitungsspiel beim FC Alsbach II mit 5:3 gewinnen konnte (Torschützen: Onno Hammann (2), Kevin Vetter, Albijon Kryeziu und Leon Basel), erwartet mit den Weiterstädtern die Viertletzten der A-Klasse Darmstadt. In 15 Spielen konnte der SVW 14 Zähler sammeln, bei einem Torverhältnis von 23:54. Damit beträgt der Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz 14 gerade einmal 4 Zähler. Weiterstadt wird also sicher alles geben, um möglichst schnell weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Für das Kleeblatt-Team wird das zum Jahres-Auftakt sicher kein Zuckerschlecken, jedoch, wenn man geduldig bleibt und auf Fehler des Gegners wartet, sollte ein Sieg wie im Hinspiel (3:0) möglich sein. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Auch im Vorspiel ab 13 Uhr geht es für die Zweite Mannschaft mit einer höchst interessanten Begegnung los. FTG Pfungstadt steht mit 16 Punkten 4 Zähler schlechter auf Tabellenrang 14 der B-Liga. Das Torverhältnis von 25:46 weist die Gäste als offensiv-schwächstes Team der ganzen Klasse aus. Allerdings hat das Kleeblatt-Team auch nur einen Treffer mehr geschossen als die Pfungstädter. Nachdem beim SVS das letzte Testspiel leider nicht stattfinden konnte, wird der Punktspiel-Auftakt ein Sprung ins kalte Wasser. Zumindest hat man aus dem Hinspiel eine 0:2-Niederlage wettzumachen.


Termine

Sonntag, 03.03.2024

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FTG Pfungstadt

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Weiterstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen