08.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 10. März, gastieren beide Fußball-Teams des SV St. Stephan zeitgleich auswärts. Die Erste spielt ab 13 Uhr beim SV Traisa II und die Zweite bei der SG Modau II.

Die Erste Mannschaft hat es in Traisa wie letztes Wochenende mit einem abstiegsbedrohten Team der A-Liga Darmstadt zu tun. Der SVT steht mit lediglich 12 Zählern und einem Torverhältnis von 23:51 nur einen Punkt vor Relegationsplatz 14. Für das Kleeblatt-Team also eigentlich eine machbare Aufgabe. Doch der Schein trügt, denn einen ihrer drei Siege konnten die Traisaer ausgerechnet im Hinspiel im Stadion am Südring einfahren. Da hat die Mannschaft um Trainer Mischa Güntner also noch eine Rechnung offen.

Wenn die Zweite Mannschaft am Sonntag in Modau antritt, soll die unglückliche Niederlage gegen die FTG Pfungstadt vergessen gemacht werden. Doch die Aufgabe bei der SG Modau II wird sicher kein Zuckerschlecken. Die SG steht, nach dem 3:2-Sieg bei Sturm Darmstadt am Mittwochabend, aktuell mit 37 Punkten, bei einem Torverhältnis von 54:29, auf Rang 3 der B-Klassen-Tabelle. Auf die beiden Spitzenplätze hat man allerdings derzeit schon einen Rückstand von 9 bzw. 12 Zählern. Hoffnung macht die Hinspielbegegnung, die die Stephaner mit 2:1 gewinnen konnten.


Termine

Sonntag, 10.03.2024

13:00 Uhr  SG Modau II – 2. Mannschaft

13:00 Uhr  SV Traisa II – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen