
Vorberichte Aktive
Für die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beginnt am kommenden Sonntag, dem 3. August, die Saison 2025/26. Beide Mannschaften gastieren bei ihren jeweiligen Gegnern der TSG 1846 Darmstadt.
Ab 15.30 Uhr treffen also gleich die beiden A-Liga-Aufsteiger der abgelaufenen Spielzeit in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau aufeinander. Während die Stephaner Erste Mannschaft den Aufstieg als Meister bewerkstelligte, mussten die 46er als Tabellenzweiter den Umweg Relegation nehmen, setzten sich da aber gegen die SG Dornheim und Türk Gücü Rüsselsheim durch. Wer von beiden Mannschaften hat die bessere Frühform? Ein Sieg im ersten Spiel in der neuen Spielklasse würde sicherlich weitere Kräfte freisetzen. In der abgelaufenen Saison siegte im Vergleich TSG gegen SVS jeweils das Auswärtsteam. Das wäre ein gutes Omen für die Stephaner.
Bei den Vergleichen der beiden zweiten Mannschaften war es genau umgekehrt. In Darmstadt siegten die 46er und in Griesheim die Stephane Zweite Mannschaft jeweils knapp. Das Kleeblatt-Team strebt gleich ein Erfolgserlebnis an, um an die Platzierung der vergangenen Saison (3.) anzuknüpfen oder sie sogar zu verbessern. Die TSG landete in der vergangenen Saison mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 60:92 auf dem 12. Tabellenrang der B-Liga und wird sicher alles daransetzen, in dieser Spielzeit erfolgreicher abzuschließen. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen.
Termine
Sonntag, 03. August 2025
13:00 Uhr 2. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846 II
15:00 Uhr 1. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846
Weitere aktuelle Neuigkeiten