26.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (27.05. – 29.05.2022)


B – Jugend

Zum Saisonausklang steht für die B2 noch einmal das Derby gegen den SC Viktoria Griesheim II auf dem Programm. Sportlich ist die Partie für beide Seiten bedeutungslos, doch das Nachbarschaftsduell will dann doch niemand verlieren. Für die Kleeblätter ist das Spiel noch einmal eine Gelegenheit, sich mit einer meisterlichen Vorstellung aus der Kreisliga Richtung Gruppenliga zu verabschieden.

C – Jugend

Im nächsten Auswärtsspiel muss die C1 in der Verbandsliga bei der SG Kelkheim antreten. Nach drei Niederlagen in Serie möchten die Kleeblätter endlich mal wieder punkten, um sich endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen. Kelkheim ist mit nur zwei Punkten weniger auf Rang zehn in der Tabelle platziert und benötigt ebenfalls noch Punkte für den Klassenerhalt. Für Spannung ist gesorgt.

Am letzten Spieltag lädt die C2 nochmals zum Südring ein. Das Team empfängt den SKV RW Darmstadt II. Im Hinspiel konnte der SVS mit einem 4:0 auswärts bestehen. Doch das gilt es auszublenden und sich ein letztes Mal voll zu konzentrieren und zu fokussieren. Schafft das Team erneut einen Sieg, krönt es eine starke Saison mit einem hervorragenden zweiten Platz. Es ist auch das letzte Spiel, ehe sich das Team zur kommenden Saison verändern wird: Neben einigen Spielern, die in der B-Jugend weiterspielen werden, verlässt auch der langjährige Trainer Francesco Darconza den Jahrgang 2008. Mehr Motivation braucht es nicht, um am letzten Spieltag ein gutes Ergebnis zu erzielen und somit vor allem Francesco für seine bemerkenswerte Arbeit in den letzten Jahren zu danken.

D – Jugend

Im letzten Punktspiel der Saison kommt es am Südring zum Griesheimer Derby. Die D2 erwartet den punktgleichen SC Viktoria Griesheim II, es dürfte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden.

E – Jugend

Die E1 empfängt zum Abschluss der Kreisligasaison den Nachbarn SC Viktoria Griesheim. Die Stephaner sind in diesem Match klarer Außenseiter, haben aber in dieser Spielzeit vor allem zu Hause schon gezeigt, dass sie es mit der richtigen Einstellung spielstarken Mannschaften schwer machen können. Aber auch Viktoria wird motiviert in das Spiel gehen, können sie doch zumindest rechnerisch noch den Meistertitel holen.


TERMINE

Freitag, 27.05.2022

17:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – B2 (Kreisliga)

Samstag, 21.05.2022

10:30 Uhr  E2 – JFV Lohberg II (Testspiel)

11:30 Uhr  TUS Griesheim – E3 (Testspiel)

13:00 Uhr  E1 – SC Viktoria Griesheim (Kreisliga)

14:30 Uhr  C2 – SKV RW Darmstadt II (Kreisliga)

14:30 Uhr  JSG Schneppenhausen/Worfelden – C3 (Kreisklasse)

15:00 Uhr  SG Kelkheim – C1 (Verbandsliga)

Sonntag, 22.05.2022

10:45 Uhr  D2 – SC Viktoria Griesheim II (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen