13.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (14.10. – 18.10.2022)


A – Jugend

Derbyzeit bei der A1 - das hat es in dieser Konstellation lange nicht mehr gegeben. In den letzten Jahren trennten die A-Junioren des SVS und der Viktoria zwei Spielklassen, deutlich waren die Leistungsunterschiede. Doch am Samstag trifft der Aufsteiger aus der Gruppenliga auf den Absteiger aus der Hessenliga. Auch wenn ein Derby immer eigene Regeln hat, so sind die Rollen allein historisch klar verteilt. Die Viktorianer bringen als Absteiger aus der Hessenliga deutlich mehr Erfahrung mit, wenngleich die Mannschaft um Trainer Andreas Dörrlamm zuletzt den zweiten Punktverlust der Saison hinnehmen musste. Anders erging es den Stephanern am vergangenen Wochenende, diese fuhren sogar ihren ersten Sieg der Saison ein und gehen somit mit leichtem Rückenwind in das Spiel – wenn auch als Außenseiter. Aber sie wissen auch: Derby ist Derby.

B – Jugend

Die B1 empfängt am Samstag in der Verbandsliga den FV Bad Vilbel. Gegen den Tabellenletzten wollen die Kleeblätter wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und den zumindest in Teilen konfusen Auftritt der Vorwoche vergessen machen. Dafür muss der SVS aber wieder geschlossener als Team auftreten und vor allem die individuellen Fehler abstellen.

Am Freitag trifft die B3 am Südring auf die B1 des SV Traisa. Die Gäste sind gut in die Runde gestartet und liegen mit vier Punkten Vorsprung vor den Kleeblättern auf Platz vier. Es wird wohl das nächste schwere und intensive Spiel werden, in dem der SVS erneut versuchen wird, den zweiten Saisonsieg zu erzielen.

C – Jugend

Nach der ersten Saisonniederlage empfängt die C1 am Samstag die C2 des SC Viktoria Griesheim zum Nachbarschaftsderby. Der Gegner hat in den bisherigen Spielen wenig Glück gehabt und konnte erst einen Punkt ergattern. Allerdings haben sie gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, Tore zu erzielen. Immerhin haben der SCV eines mehr auf dem Konto als die Stephaner. Diese wiederum dürfen nicht den Fehler machen, die Viktorianer aufgrund ihrer aktuellen Tabellensituation zu unterschätzen. Jedes Spiel geht bei 0:0 los und muss erst mal gewonnen werden, außerdem bringen Derbys immer eine Portion Extra-Motivation mit sich. So ist zu hoffen, dass das Team die Niederlage vom vergangenen Wochenende gut verarbeitet hat, auf Wiedergutmachung aus ist und in diesem Spiel zeigen möchte, dass es nicht umsonst so weit oben in der Tabelle steht.

D – Jugend

Drei Spiele in fünf Tagen: Ein Hammerprogramm liegt vor der Stephaner D1. Zuerst steht am Freitag das Derby gegen Viktoria Griesheim am Südring an, dann geht es am Sonntag auf Reisen zur DJK-SSG Darmstadt und am Dienstag zur SG Arheilgen. Danach wird man sehen, wohin die tabellarische Reise in dieser Saison geht.

E – Jugend

Am Samstag steht für die E1 das Gastspiel bei der bislang noch ungeschlagenen U10 von Darmstadt 98 an. Nach den zuletzt zwei erfolgreichen Spielen sind die Kleeblätter zuversichtlich, den kleinen Lilien im Nachwuchsleistungszentrum zumindest das Leben schwer zu machen.


TERMINE

Freitag, 14.10.2022

17:00 Uhr  D1 – SC Viktoria Griesheim II (Kreisliga)

19:00 Uhr  B3 – SV Traisa (Kreisklasse)

19:00 Uhr  FSG Bensheim – B2 (Gruppenliga)

Samstag, 15.10.2022

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der FTG Pfungstadt

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest der SKG Gräfenhausen

10:00 Uhr  SV Darmstadt 98 U10 – E1 (Kreisliga)

10:30 Uhr  E2 – SKV Rot-Weiß Darmstadt IV (Testspiel)

12:00 Uhr  B1 – FV Bad Vilbel (Verbandsliga)

14:30 Uhr  Darmstädter TSG 1846 – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C1 – SC Viktoria Griesheim II (Verbandsliga)

17:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – A1 (Verbandsliga)

Sonntag, 16.10.2022

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest des SV Hahn

09:30 Uhr  G1 beim Spielfest der SG Arheilgen

10:45 Uhr DJK-SSG Darmstadt – D1 (Kreisliga)

Dienstag, 18.10.2022

18:00 Uhr  SG Arheilgen – D1 (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen