03.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (04.11. – 06.11.2022)


A – Jugend

Die A1 empfängt am späten Samstagnachmittag den OSC Rosenhöhe. Die Offenbacher stehen auf Platz zwei der Verbandsliga-Tabelle und gehen als klarer Favorit in die Partie. Was die Kleeblatt-Elf allerdings gegen Topteams zu leisten imstande ist, hat sie vergangene Woche beim Auswärtssieg beim damals ebenfalls zweitplatzierten SKV Rotweiß Darmstadt bewiesen. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen ist auch gegen Rosenhöhe alles möglich.

B – Jugend

Die B1 muss am Sonntag zum SV Wehen Wiesbaden reisen. Die Kleeblätter brauchen dringend ein Punkte, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen in der Verbandsliga nicht abreißen zu lassen. Mit dem Tabellendritten wartet allerdings ein harter Brocken auf den SVS. Wollen die Griesheimer dennoch Zählbares mitnehmen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Bereichen.

C – Jugend

Die C1 tritt am Samstag bei JFV Dietkirchen/Offheim zum weitesten Auswärtsspiel der Saison an. Der Gegner aus Limburg hat zwar bisher nur zwei Punkte sammeln können, viele Spiele aber nur knapp verloren. Außerdem haben die bisherigen Spieltage gezeigt, dass in der Verbandsliga jedes Spiel aufs Neue schwer ist und jeder jeden schlagen kann. Kein Gegner darf unterschätzt werden. Für die Stephaner heißt das, trotz der einstündigen Fahrt von Anfang an wieder hellwach und topfit aufzutreten, die kämpferischen Tugenden aufs Feld zu bringen und nach der intensiven Abwehrschlacht am Montag gegen die Lilien dieses Mal auch wieder spielerische Akzente zu setzen. Wenn das Team die richtige Einstellung an den Tag legt, sollte es in der Lage sein, die drei Punkte aus dieser Partie mitzunehmen und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Die C2 hat am Samstag die Mannschaft der DJK-SSG Darmstadt zu Gast. Das Spiel verspricht Spannung, haben die Kleeblätter und die Gäste doch tatsächlich dieselbe Punktzahl und zudem gegen dieselben Gegner gewonnen oder verloren. In der Tabelle stehen die Darmstädter wegen des besseren Torverhältnisses einen Platz vor dem SVS. Mit Einsatz und Konzentration sollte es möglich sein, das Heimspiel zu gewinnen und so in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen. Auch der zuletzt etwas strapazierten Moral im Team täte ein Erfolg gut.

E – Jugend

Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden blickt die E1 voller Vorfreude auf das kommende Spiel: Am siebten Spieltag der Kreisliga A kommt es vor heimischer Kulisse zum Duell gegen die Germania aus Eberstadt. Trotz dünner Personaldecke werden die Kleeblätter alles daransetzen, einen Heimsieg einzufahren und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.


TERMINE

Freitag, 04.11.2022

19:00 Uhr  JFV Bergstraße III – B3 (Kreisklasse)

Samstag, 05.11.2022

09:30 Uhr  F1 beim eigenen Spielfest

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest des SKV Hähnlein

10:00 Uhr  E3 – TSV Pfungstadt III (Kreisklasse)

10:00 Uhr  G1 beim Spielfest des TSV Pfungstadt

11:00 Uhr  E2 – SKV Rotweiß Darmstadt III (Kreisklasse)

12:00 Uhr  B2 – VfR Groß-Gerau (Gruppenliga)

12:30 Uhr  E1 – Germania Eberstadt (Kreisliga)

14:30 Uhr  C2 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)

14:30 Uhr  JFV Dietkirchen/Offheim – C1 (Verbandsliga)

15:00 Uhr  A2 – JSG Gadernheim/LauBraWin (Kreisklasse)

17:00 Uhr  A1 – OSC Rosenhöhe (Verbandsliga)

Sonntag, 06.11.2022

09:30 Uhr G1 – TSV Pfungstadt (Testspiel)

10:45 Uhr D3 – SV Erzhausen II (Kreisklasse)

10:45 Uhr SV Traisa – D2 (Kreisklasse)

10:45 Uhr D1 – SKG Roßdorf (Kreisliga)

14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden U16 – B1 (Verbandsliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen