02.12.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (03.12. – 04.12.2022)


A – Jugend

Erneutes 6-Punkte-Wochenende für die A1 des SVS Griesheim: Im Punktspiel gegen den FV Bad Vilbel können sich die Stephaner bei einem Sieg deutlich Luft im Abstiegskampf verschaffen und vielleicht sogar den Anschluss an die obere Tabellenhälfte finden. Gewonnen ist hier jedoch noch nichts, im Auswärtsspiel auf dem durch die Witterung tiefen Rasen in Bad Vilbel wird beiden Mannschaften einiges an Kraft abverlangt werden. Während Bad Vilbel am letzten Wochenende ebenfalls im 6-Punkte-Spiel den Kürzeren zog, konnte der SVS sein wichtiges Spiel gewinnen und geht mit der breiteren Brust in das Match. Dennoch kann es ein Duell auf Augenhöhe werden, bei dem Bad Vilbel mit einem Sieg auch mit dem SVS punktmäßig gleichziehen würde. Man darf also gespannt sein, wie die Tabelle nach dem Wochenende aussehen wird.

B – Jugend

Abstiegskampf! Das ist das Motto für die B1 am Wochenende. Mit dem JFV Bensheim/Auerbach kommt ein direkter Konkurrent aus dem Tabellenkeller an den Südring. Mit einem Sieg könnte sich der SVS deutlich Luft zu den direkten Abstiegsplätzen verschaffen, bei einer Niederlage wäre das Team wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen sollte das Selbstvertrauen aber groß genug sein, um die Aufgabe zu meistern.

C – Jugend

Zum Abschluss der Hinrunde ist die C1 am Samstag bei der U14 der Offenbacher Kickers zu Gast. Ziel des Teams ist es, die bislang äußerst erfolgreiche erste Hälfte der Verbandsliga-Saison mit einem Sieg zu beenden, um die gute Tabellenposition weiter zu sichern und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Wie alle bisherigen NLZ-Gegner werden auch die Offenbacher mit Sicherheit schnelle und technisch versierte Spieler aufbieten können. Zwar rangieren sie aktuell nur auf dem zwölften Tabellenplatz, aber trotzdem dürfen die Stephaner den Gegner nicht unterschätzen und müssen von Anfang bis Ende wieder die Intensität vom vergangenen Wochenende an den Tag legen, um erfolgreich zu sein. Wenn die Mannschaft diese Einstellung auf den Platz bringen kann, sollte sie mit Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

D – Jugend

Im ersten Rückrundenspiel, welches noch vor der Winterpause durchgeführt wird, reist die Stephaner D1 an den Woog zur TSG 1846 Darmstadt. Nach zwölf Siegen in 12 Spielen ist man klarer Favorit. Dieser Favoritenrolle möchte man gerne gerecht werden und drei Punkte mit nach Griesheim bringen.

Im letzten Punktspiel des Kalenderjahres “reist” die D2 zum Nachbarn SC Viktoria Griesheim III. Nach einer schwachen Leistung in der Vorwoche werden sich die Stephaner steigern müssen, um dort zu bestehen. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen optimal in die Runde gestartet. Dass die Kleeblätter mehr drauf haben, haben sie diese Saison schon bewiesen.

E – Jugend

Am Samstag empfängt die E1 den Tabellendritten vom JFV Lohberg. Nach einer Niederlage im Ligabetrieb und einem Sieg im Pokal-Achtelfinale ist das bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Gegen die körperlich robusten Lohberger müssen die Kleeblätter alles in die Waagschale werfen, um den Erfolg vom Pokalspiel zu wiederholen.


TERMINE

Samstag, 03.12.2022

12:00 Uhr  B2 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Gruppenliga)

12:30 Uhr  E1 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Kreisliga)

14:30 Uhr  B1 – JFV Bensheim/Auerbach (Verbandsliga)

15:00 Uhr  Kickers Offenbach U14 – C1 (Verbandsliga)

16:00 Uhr  FV Bad Vilbel – A1 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A2 – SV Erzhausen II (Kreisklasse)

Sonntag, 04.12.2022

10:45 Uhr  TSV Braunshardt – D3 (Kreisklasse)

10:45 Uhr  Darmstädter TSG 1846 – D1 (Kreisliga)

11:15 Uhr  SC Viktoria Griesheim III – D2 (Kreisklasse)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen