24.02.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (25.02. – 26.02.2023)


A – Jugend

Noch sind die Temperaturen nicht ganz so warm; heiß hergehen wird es im ersten Pflichtspiel des Jahres für die A1 am Samstag aber in jedem Fall. Im Heimspiel treffen die Stephaner auf den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den JFV Dietkirchen/Offheim. Mit einem Sieg könnte der Gegner mit dem SVS in Sachen Punkte gleichziehen bei einem Spiel weniger. Ein richtungsweisendes Spiel direkt nach der Winterpause und zugleich das erste Aufeinandertreffen der beiden Verbandsligisten in dieser Saison. Griesheim kann nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit positivem Abschluss gegen den Verbandsligisten aus Lützelsachsen auf viel Stammpersonal zurückgreifen. Dietkirchen gewann das letzte Testspiel am vergangenen Wochenende sehr deutlich mit 18:0. Entsprechend können beide Mannschaften mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen und gewillt sein, alles für die drei Punkte zu geben. Anpfiff ist um 17:15 Uhr am Südring.

C – Jugend

Nach langer Winterpause steht für die C1 am Sonntag das erste Rückrundenspiel in der Verbandsliga auf dem Programm. Um 16 Uhr ist das Team bei SC Hessen Dreieich in Sprendlingen zu Gast. Nach sieben Wochen Training und Vorbereitungsspielen sowie einem Trainingslager in Bad Tölz am Karnevalswochenende freuen sich Spieler und Trainer, dass es wieder um Punkte geht. Die Mannschaft ist gut vorbereitet, muss allerdings zeigen, dass sie den Wechsel hin zu den Punktspielen mental wieder genauso gut schafft wie im vergangenen Sommer zum Rundenstart. Der Gegner hat bereits am vergangenen Wochenende ein Nachholspiel ausgetragen und verloren, so dass er bestimmt sehr motiviert sein wird, einen Fehlstart zu vermeiden. Die Stephaner müssen wieder ihre Tugenden aus der Vorrunde aufs Feld bringen, um kämpferisch und spielerisch dagegenhalten und Punkte mit nach Hause nehmen zu können.


TERMINE

Samstag, 25.02.2023

09:30 Uhr  F1 – TuS Griesheim (Testspiel)

10:30 Uhr  E1 – TSV Braunshardt (Testspiel)

10:30 Uhr  TSG Wixhausen II – E2 (Testspiel)

12:00 Uhr  B2 – JFV Groß-Umstadt (Gruppenliga)

14:30 Uhr  A2 – JSG Lampertheim (Kreisklasse)

17:15 Uhr  A1 – JFV Dietkirchen/Offheim (Verbandsliga)

Sonntag, 26.02.2023

10:00 Uhr  D1 – TSG 1862/09 Weinheim (Testspiel)

11:00 Uhr  SSV Raunheim – D2 (Testspiel)

11:30 Uhr  Germania Eberstadt II – D3 (Testspiel)

14:30 Uhr  B1 Futsal-Hessenmeisterschaft in Beselich-Obertiefenbach

16:00 Uhr  SC Hessen Dreieich – C1 (Verbandsliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen