02.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (04.03. – 05.03.2023)


A – Jugend

Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr mit einem Sieg gegen eine Abstiegskonkurrenten wartet am Samstag eine deutlich härtere Aufgabe auf die A1. Zuhause trifft das Team auf den Verbandsliga-Dritten 1. FC-TSG Königstein. Um hier bestehen zu können, darf sich die Mannschaft über 90 Minuten keine Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten erlauben.

B – Jugend

Nach langer Winterpause steht für die B1 gleich ein schweres Auswärtsspiel in der Verbandsliga auf dem Programm. Am Sonntag müssen die Kleeblätter beim Tabellenführer OSC Rosenhöhe in Offenbach antreten. Die Erinnerungen an das Hinspiel sind nicht gut, dort unterlag der SVS zuhause klar mit 0:3. Damit es diesmal besser funktioniert, muss das Team im Vergleich zur Hinrunde vor allem spielerisch und taktisch eine große Schippe zulegen. Leider verlief die Vorbereitung auch aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle nicht optimal. Es wird spannend sein zu sehen, in welcher Form sich die Mannschaft beim Pflichtspielauftakt präsentiert.

C – Jugend

Nach erfolgreichem Start in die Rückrunde empfängt die C1 am Samstag die U14 des SV Wehen Wiesbaden. Die personelle Lage ist zwar immer noch angespannt, aber wie schon am vergangenen Wochenende will sich die Mannschaft durch Teamgeist und Einsatzwillen ins Spiel beißen und versuchen, dem Gegner Paroli zu bieten. Die spielstarken Wehener werden die Stephaner Defensive wie bereits im Hinspiel sicher vor einige Herausforderungen stellen. Dennoch konnte sich der SVS in der Hinrunde behaupten und musste erst in der letzten Spielminute unglücklich den Ausgleich hinnehmen. Wenn es dem Team gelingt, eine ähnliche Leistung auf den heimischen Kunstrasen zu bringen, kann es auch in diesem Spiel Punkte holen.

D – Jugend

Für die D2 endet die lange Winterpause, in der die Mannschaft sich intensiv vorbereitet und gute Testspiele gegen starke Teams absolviert hat. Erste Gelegenheit diese Leistungen auch in der Liga zu zeigen, haben die Griesheimer am Sonntag beim SV Erzhausen. Das wird gegen den Tabellenzweiten sicher keine leichte Aufgabe und die Kleeblätter werden ihr volles Potential abrufen müssen.

Am Sonntag trifft die D3 zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause auf die D2 des FC Alsbach. Der Gegner ist bereits durch das Hallenturnier beim SV Traisa bekannt, dort gewann der SVS mit 4:1. Die Kleeblätter hatten eine gute Vorbereitung mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen, aus denen man lernen und für den Ligaauftakt die richtigen Schlüsse ziehen konnte. Das Team erwartet ein hart umkämpftes Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.


TERMINE

Samstag, 04.03.2023

09:45 Uhr  E1 – FSV Erbach (Testspiel)

11:50 Uhr  A2 – SKV Rot-Weiß Darmstadt II (Kreisklasse)

12:00 Uhr  SV Weiterstadt E2 – F1 (Testspiel)

14:30 Uhr  Germania Eberstadt – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C1 – SV Wehen Wiesbaden U14 (Verbandsliga)

16:00 Uhr  TSG Wixhausen – B3 (Testspiel)

17:00 Uhr  A1 – 1. FC-TSG Königstein (Verbandsliga)

17:15 Uhr  SV Rot-Weiß Walldorf II – B2 (Gruppenliga)

Sonntag, 05.03.2023

10:00 Uhr  G2 beim Spielefest in Hähnlein

10:45 Uhr  SV Erzhausen – D2 (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D3 – FC Alsbach II (Kreisklasse)

13:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – D1 (Kreisliga)

13:00 Uhr  OSC Rosenhöhe – B1 (Verbandsliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen