09.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (10.03. – 12.03.2023)


A – Jugend

Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche heißt es für die A1: nach vorne schauen! Denn da wartet ein Auswärtsspiel bei Tabellennachbar SG Orlen, der allerdings satte elf Punkte mehr auf dem Konto hat. Um nicht wieder in den ganz heißen Kampf um den Abstieg zu rutschen, kann der SVS die Punkte allerdings gut gebrauchen.

B – Jugend

Die B1 steht vor einem wegweisenden Spiel in der Verbandsliga: Im Heimspiel treffen die Kleeblätter am Samstag auf die TS Ober-Roden, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte der SVS die Abstiegsränge eventuell sogar verlassen. Bei einer Niederlage wäre der direkte Kontakt zum rettenden Ufer allerdings erst einmal abgeschnitten. Der überraschende Punktgewinn beim Tabellenführer am vergangenen Spieltag sollte der Mannschaft aber etwas Selbstvertrauen geben.

C – Jugend

Am Samstag tritt die C1 bei SG Rot-Weiß Frankfurt II am Frankfurter Brentobad an. Das Hinspiel konnten die Stephaner nach hartem Kampf und einer Abwehrschlacht in der zweiten Halbzeit knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Ähnliches wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch dieses Wochenende auf die Truppe warten. Der Gegner konnte beide Spiele bisher für sich entscheiden und wird bestimmt mit großem Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Für das Team heißt es, das vergangene Wochenende aus dem Gedächtnis zu tilgen, wieder mit viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft aufzutreten und sich spielerisch zu steigern. Das Lazarett licht sich langsam etwas, einige werden aber nach längerer Pause sicherlich noch nicht bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit angelangt sein. Trotzdem wird eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld stehen, die hoffentlich mit Punkten aus Frankfurt nach Hause fahren kann.

D – Jugend

Die D2 empfängt am Sonntag die ebenfalls noch punktlose Germania Eberstadt. Die Griesheimer müssen an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen, um in diesem wichtigen Spiel den ersten Sieg in der Hauptrunde einzufahren und Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu bekommen. Dies haben sicher auch die Gäste vor, so dass eine spannende Partie erwartet werden kann.

E – Jugend

Endlich ist es wieder so weit: Nach einer langen Winterpause startet die E1 am Samstag wieder in den Spielbetrieb. Bei dem Auswärtsspiel haben unsere Kleeblätter auch keine lange Anreise, denn es ist Derbytime. Gegen die bisher ungeschlagene Viktoria steht der SVS vor einer großen Aufgabe. Da gilt es alle Tugenden wie Einsatzwille, Teamgeist und Spielwitz in die Waagschale zu werfen, um für eine Überraschung zu sorgen.


TERMINE

Freitag, 10.03.2023

19:00 Uhr  B3 – JSG Schneppenhausen-Worfelden II (Kreisklasse)

Samstag, 11.03.2023

09:30 Uhr  F2 beim eigenen Spielefest

10:00 Uhr  SV Rot-Weiß Walldorf II – G2 (Testspiel)

10:00 Uhr  Darmstädter TSG 1846 – F1 (Testspiel)

12:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – E1 (Kreisliga)

12:00 Uhr  B2 – SC Viktoria Griesheim (Gruppenliga)

14:30 Uhr  C2 – SV Weiterstadt (Kreisliga)

15:00 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – A2 (Kreisklasse)

15:00 Uhr  SG Rot-Weiß Frankfurt II – C1 (Verbandsliga)    verlegt auf 06. Mai

17:00 Uhr  B1 – TS Ober-Roden (Verbandsliga)

18:00 Uhr  SG Orlen – A1 (Verbandsliga)

Sonntag, 12.03.2023

09:45 Uhr  G1 – OSC Rosenhöhe (Testspiel)

10:45 Uhr  D2 – Germania Eberstadt II (Kreisklasse)

10:45 Uhr  SG Eiche Darmstadt – D1 (Kreisliga)

11:00 Uhr  SG Arheilgen II – D3 (Kreisklasse)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen