17.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (17.03. – 22.03.2023)


A – Jugend

Kleines Derby am Südring – am kommenden Samstag kommt der SKV Büttelborn an den Südring und tritt gegen die A1 in der Verbandsliga Süd zu einem wichtigen Spiel an. Beide Mannschaften sind im Abstiegskampf, Büttelborn als 13. mit aktuell 8 Punkten nochmal mehr, als der Tabellenachte aus Griesheim, der zehn Zähler mehr aufweisen kann. Nach dem 3:3 im Hinspiel stehen alle Zeichen auf ein ausgeglichenes Spiel. Auch der Rückrundenstart beider Teams mit je einer Niederlage und einem knappen Sieg ist identisch. In Summe werden hier wichtige Zähler vergeben, auch wenn die Saison noch einige Wochen andauert. Man darf also gespannt sein, wie beide Mannschaften ihre Trainingswoche zur Vorbereitung genutzt haben und wer mit der besseren Taktik in das Spiel gehen wird am Samstag um 17 Uhr am Südring.

C – Jugend

Am Samstag um 14:30 Uhr empfängt die C1 die SG Kelkheim am Südring. Der Gegner hat zwar seit Rückrundenstart alle Spiele verloren, aber dabei recht knappe Ergebnisse erzielt und wird entsprechend motiviert sein, eine Trendwende zu schaffen. Nach der kurzfristigen Verlegung am vergangenen Wochenende waren die Stephaner spielfrei. Mittlerweile sind einige Kranke wieder genesen und einsatzbereit, so dass die Trainer zusehends wieder aus dem Vollen schöpfen können. Das Team ist gewarnt, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Ziel lautet, die drei Punkte in Griesheim zu behalten. Aber das wird nur mit Einsatzwille und der notwendigen Laufbereitschaft, um den Ball in den eigenen Reihen halten zu können, gelingen.
Am Sonntag tritt man zusätzlich um 13:00 Uhr zu Hause gegen TSV Schott Mainz II zu einem Testspiel an, um den Wiedergenesenen Spielpraxis bieten und einige Spieler aus der C2 auf das in der nächsten Saison auf sie zu kommende Spielniveau vorbereiten zu können.

D – Jugend

Im nächsten Heimspiel empfängt die D1 den Tabellendritten DJK/SSG Darmstadt zum Topspiel am Südring. In diesem Spiel wird man wieder an die körperlichen Grenzen gehen müssen, um bestehen zu können und wieder drei Punkte einzufahren und so die Siegesserie auszubauen.

E – Jugend

Am kommenden Samstag kommt es bei der E1 am heimischen Südring zum Aufeinandertreffen mit dem direkten Tabellennachbarn SKG Bickenbach. Trotz der eindeutigen Niederlage am vergangenen Wochenende bei Viktoria Griesheim sind die Jungs voll motiviert zu zeigen, dass sie es besser können. Dabei wird es wichtig sein, von Anfang an voll konzentriert ins Spiel zu gehen und keinen Zweifel daran zu lassen, dass die 3 Punkte am Samstag in Griesheim bleiben..


TERMINE

Freitag, 17.03.2023

19:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR II – B3 (Kreisklasse)

19:00 Uhr  JSG Gadernheim/LauBraWin – A2 (Kreisklasse)

Samstag, 18.03.2023

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der TG Bessungen

09:30 Uhr  F1 beim eigenen Spielfest

12:30 Uhr  E3 – Spvgg. Seeheim-Jugenheim II (Kreisklasse)

12:30 Uhr  Germania Eberstadt II – E2 (Kreisklasse)

12:30 Uhr  E1 – SKG Bickenbach (Kreisliga)

12:30 Uhr  SKV Mörfelden – B2 (Gruppenliga)

14:30 Uhr  SV Traisa – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C1 – SG Kelkheim (Verbandsliga)

16:30 Uhr  JSK Rodgau – B1 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A1 – SKV Büttelborn (Verbandsliga)

Sonntag, 19.03.2023

09:30 Uhr  D2 – SV Traisa (Kreisklasse)

09:30 Uhr  G1 beim Spielfest des SV Weiterstadt

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest des SV Hahn

10:45 Uhr  D1 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)

13:00 Uhr  C1 – TSV Schott Mainz II (Testspiel)

Mittwoch, 22.03.2023

19:30 Uhr  FV Bad Vilbel – A1 (Verbandsliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen