30.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (01.04. – 02.04.2023)


A – Jugend

Nur vier Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen zwischen der A1 und dem JFV Dietkirchen/Offheim steht am kommenden Wochenende bereits das Rückspiel an. Die Stephaner, gut in die Rückrunde gestartet, nahmen am letzten Wochenende einen Dämpfer im Hessenpokal hin, als sie gegen die klassenhöheren Kickers Offenbach verloren. Dietkirchen konnte entsprechendes Wochenende dagegen zur Regeneration nutzen, sie waren bereits aus dem Hessenpokal ausgeschieden. Zuletzt blieben sie mit einem Sieg aus fünf Spielen glücklos, oft  durch Gegentore kurz vor Spielschluss. In der Folge rutschten die Dietkirchener tief in den Tabellenkeller, während die Stephaner sich etwas Luft verschaffen konnten. Mit einem Sieg ist für die Kleeblätter sogar der Sprung in die obere Tabellenhälfte möglich. Dafür muss im Auswärtsspiel aber einiges getan werden. Anstoß ist um 17 Uhr.

B – Jugend

Im Auswärtsspiel bei der SG Bornheim hat die B1 die Möglichkeit, den Abstand auf das rettende Ufer deutlich zu verringern. Dafür muss die Mannschaft aber die Klatsche im Hessenpokal gegen Eintracht Frankfurt aus den Köpfen bekommen. Auch taktisch und spielerisch – bislang die großen Baustellen der Saison – muss das Team eine Schippe zulegen.

C – Jugend

Bei der C1 ist wieder Derbyzeit. Am Samstag sind die Stephaner um 13 Uhr zu Gast bei der C2 des SC Viktoria Griesheim. Der Gegner hat vor zwei Wochen einen Überraschungserfolg über Rot-Weiß Frankfurt gelandet und den zweiten Sieg erkämpft, aber am letzten Wochenende wiederum eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Derzeit rangiert der SCV auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber die Kleeblätter sollten gewarnt sein: Zum einen haben die Viktorianer gezeigt, dass sie auch gewinnen können. Zum anderen sollte die Erinnerung an das Hinspiel in den Köpfen präsent sein, in dem es sehr eng zu ging und der SVS nur knapp dank eines Eigentores gewinnen konnte. Ein Derby hat immer eigene Gesetze und gerade angesichts der Tabellensituation wird man auf Sportclub-Seite mit Sicherheit besonders motiviert sein, dem Nachbarn eins auszuwischen. Für die Stephaner heißt es, sich den Erfolg gegen den Tabellenführer vom letzten Wochenende nicht zu Kopf steigen zu lassen, sich wieder auf die anliegende Aufgabe zu fokussieren und auch dieses Derby mit einhundert Prozent Einsatzwillen anzugehen. Denn sonst dürfte es sehr schwer werden, beim Lokalrivalen etwas Zählbares mitzunehmen.

D – Jugend

Im Kreisliga-Spiel gegen den SV Hahn ist die D1 am Sonntag klarer Favorit. Dieser Rolle möchte das Team auch gerecht werden und die Tabellenführung möglichst mit einem klaren Sieg verteidigen.


TERMINE

Samstag, 01.04.2023

09:30 Uhr  F1 – SKV Büttelborn (Testspiel)

09:30 Uhr  F2 – SC Viktoria Griesheim II (Testspiel)

12:00 Uhr  B2 – FSG Bensheim (Gruppenliga)

13:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – C1 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  C2 – JFV Friedsrichsdorf (Testspiel)

17:00 Uhr  A2 – SV Fürth (Kreisklasse)

17:00 Uhr  JFV Dietkirchen/Offheim – A1 (Verbandsliga)

Sonntag, 02.04.2023

10:45 Uhr  D1 – SV Hahn (Kreisliga)

11:00 Uhr  SG Bornheim/GW – B1 (Verbandsliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen