20.04.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (22.04. – 26.04.2023)


A – Jugend

Derbytag am Südring: Am Samstag empfängt die A1 des SVS Griesheim den Lokalrivalen von der anderen Straßenseite. Nach der knappen 1:2-Hinspielniederlage sinnen die Kleeblätter gegen Viktoria Griesheim auf „Wiedergutmachung“. Tabellarisch begegnen sich die Kontrahenten fast auf Augenhöhe, sportlich dürften leichte Vorteile beim SCV liegen. Die Stephaner, die sich über die Saison deutlich weiterentwickelt haben, treffen auf eine Mannschaft der Viktoria, die mit spielerischer Qualität von Beginn an aufwarten konnte, in einigen Spielen aber glücklos agierte. Beide Mannschaften hatten ihr letztes Spiel gegen den VfB Ginsheim, beide Mannschaften gewannen jeweils 6:1; ein weiteres Indiz für die Annäherung der Stephaner, die heiß auf das Spiel sind. Derbys haben ihre eigenen Regeln, Derbys sind emotional und intensiv, Derbys machen allen Zuschauenden Spaß und sind ein Teil dessen, was den Reiz des Fußballs ausmacht. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr am Südring, dann heißt es: Let’s get ready to rumble!

B – Jugend

Für die B1 steht nach der Osterpause ein schweres Spiel auf dem Plan. Der SVS empfängt in der Verbandsliga am Samstagabend den Viertplatzierten Karbener SV. Der Gegner mischt noch kräftig im Rennen um den Aufstieg in die Hessenliga mit und wird entsprechend motiviert anreisen. Die Griesheimer hingegen müssen nach fast trainingsfreien Osterferien einen Kaltstart hinlegen, brauchen aber jeden Punkt im Abstiegskampf.

C – Jugend

Nach der Osterpause empfängt die C1 am Samstag um 14:30 Uhr den SV Blau-Gelb Frankfurt. Der Gegner steht zwar aktuell auf einem Abstiegsplatz, dennoch sollte keiner der Stephaner Spieler den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen, zumal der SVS im Hinspiel lange brauchte, um sich durchzusetzen. Aktuell stehen die Kleeblätter auf dem fünften Platz und haben vier Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten. Dahinter geht es aber sehr eng zu, Platz sechs bis elf liegen nur drei Punkte auseinander. Um weiter in der sicheren Tabellenregion zu bleiben und sich aus dem engen Kampf herauszuhalten, wäre ein Heimsieg sehr wichtig. Wenn das Team keine Ostermüdigkeit mit sich schleppt und alle wieder die Einstellung aus den letzten beiden Spielen vor den Ferien und Spielfreude auf das Feld bringen, sollte ein Dreier auch möglich sein.

D – Jugend

Im Nachholspiel stehen sich am Sonntag der SV Erzhausen II und die D3 des SVS gegenüber. Trennte man sich in der Hinrunde noch leistungsgerecht 2:2, haben sich die Vorzeichen etwas verändert: Der SVS reist als Tabellenerster zum Tabellenletzten. Dennoch stellen sich die Kleeblätter auf ein schweres Spiel ein, das sie unbedingt gewinnen wollen, um die Tabellenführung auszubauen.


TERMINE

Samstag, 22.04.2023

11:00 Uhr  D1 – Spvgg. Neu-Isenburg (Testspiel Großfeld)

14:30 Uhr  C1 – SV Blau-Gelb Frankfurt (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A1 – SC Viktoria Griesheim (Verbandsliga)

19:30 Uhr  B1 – Karbener SV (Verbandsliga)

Sonntag, 23.04.2023

10:00 Uhr  SV Erzhausen II – D3 (Kreisklasse)

10:00 Uhr  SG Arheilgen II – F2 (Testspiel)

Mittwoch, 26.04.2023

19:30 Uhr  A2 – SV Weiterstadt (Kreisklasse)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen