05.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (05.05. – 11.05.2023)


A – Jugend

Heimspiel am Südring für die A1: Am kommenden Samstag empfangen die Stephaner im „kleinen Derby“ den SKV RW Darmstadt in der Verbandsliga. Nach zuletzt erfolgreichen Spielen mussten die Stephaner am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den Tabellendritten aus Bornheim hinnehmen. Dieser Dämpfer soll am Wochenende gleich wettgemacht werden, wenngleich die Aufgabe ebenfalls wieder nicht klein sein wird. Zwar gewann der SVS das Hinspiel, ein gehaltener Strafstoß und etwas Glück hatten hierzu aber auch beigetragen. Die Darmstädter dagegen waren in den letzten drei Spielen erfolgreich und konnten neun Punkte mitnehmen. Mit entsprechendem Schwung wird der Gegner den kurzen Weg nach Griesheim fahren. Bei endlich frühlingshaften Temperaturen erwartet beide Mannschaften ein motivierter Gegner, der auf Sieg spielen wird.

B – Jugend

Nach dem Sieg gegen Schlusslicht Bad Vilbel und dem damit verbundenen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz trifft die B1 am Samstag auf das Verbandsliga-Spitzenteam des FC Bayern Alzenau. Der SVS wird trotz Außenseiterrolle alles daransetzen, nicht wieder in die Abstiegszone zu rutschen.

C – Jugend

Nach dem spielfreien Wochenende tritt die C1 am Samstag um 15 Uhr bei der SG Rot-Weiß Frankfurt II zum Auswärtsspiel an. Keine leichte Aufgabe, da der Gegner spielerisch und körperlich sehr stark ist. Im Hinspiel konnte man sich nach langem und aufopferndem Kampf mit 2:1 durchsetzen; ein ähnlich intensives Spiel dürfte den Stephanern dieses Wochenende bevorstehen. In den letzten Begegnungen haben die Frankfurter teilweise beachtliche Siege aber auch überraschende Niederlagen verbucht. Es ist also nicht klar, was das Team diesen Samstag erwarten wird. Aber eines ist sicher: nur mit der richtigen Einstellung wird das Team Zählbares mitnehmen können. Die Jungs sind also gefordert, sich entsprechend vorzubereiten, den Gegner ungeachtet irgendwelcher Ergebnisse ernst zu nehmen und über 70 Minuten vollen Einsatz zu zeigen. Dann ist es möglich, die sehr gute Tabellenposition weiter zu behaupten und ein kleines Punktepolster auf die nachfolgenden Plätze aufzubauen.

D – Jugend

Am Sonntag empfängt die D1 das Team des SV Weiterstadt. Die Favoritenrolle ist hier klar und die Kleeblätter wollen wieder eine überzeugende Partie abliefern.

Am Sonntag kann die D3 in Alsbach den Meistertitel sichern: Mit 17 Zählern auf dem Konto reist die D3 am Sonntag zum Spitzenspiel. Bereits in der Hinrunde konnten die Kleeblätter den Alsbachern ihr Spielsystem aufzwingen und den Gegner unter Druck setzen, auch wenn man sich dort nur mit einem 0:0 trennte. So gilt es also, die Leistung der letzten Woche zu untermauern und mit einem Sieg in Alsbach einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft für sich zu entscheiden.


TERMINE

Freitag, 05.05.2023

19:00 Uhr  TUS Griesheim – B3 (Kreisklasse)

Samstag, 06.05.2023

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der Germania Eberstadt

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest der SKG Roßdorf

10:30 Uhr  SV Hahn II – E3 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  E2 – JFV Lohberg MO/​NR/​OR III (Kreisklasse)

12:00 Uhr  B2 – JFV Bensheim/​Auerbach II (Gruppenliga)

13:30 Uhr  Germania Eberstadt – E1 (Kreisliga)

14:00 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  B1 – FC Bayern Alzenau (Verbandsliga)

15:00 Uhr  SG Rot-Weiss Frankfurt II – C1 (Verbandsliga)

16:00 Uhr  SV Erzhausen II – A2 (Kreisklasse)

17:15 Uhr  A1 – SKV Rot-Weiß Darmstadt (Verbandsliga)

Sonntag, 07.05.2023

09:30 Uhr  D2 – SV Erzhausen (Kreisklasse)

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest der SKG Gräfenhausen

09:30 Uhr  G1 beim eigenen Spielfest

10:45 Uhr  FC Alsbach II – D3 (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D1 – SV Weiterstadt (Kreisliga)

Dienstag, 09.05.2023

19:00 Uhr  C1 – JFV Dietkirchen/​Offheim (Verbandsliga)

Donnerstag, 11.05.2023

18:00 Uhr  D1 – SG Arheilgen (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen