22.09.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (22.09. – 25.09.2023)


A – Jugend

Nach dem deutlichen Sieg vergangene Woche in Rodgau wollen die A1-Junioren nun zu Hause gegen Bayern Alzenau im besten Fall nachlegen. Dass die Aufgabe gegen den Hessenliga-Absteiger, der nach einer Auftaktniederlage die letzten beiden Spiele gewonnen und dabei 10 Tore erzielt hat, nicht leicht wird, ist den Stephanern dabei bewusst. Trotzdem wissen sie auch um die eigenen Stärken und gehen entsprechend selbstbewusst in die Partie am Samstagnachmittag.

B – Jugend

Am Freitag um 19 Uhr tritt die B2 bei der SKG Roßdorf an. Ähnlich wie am ersten Spieltag wartet auch dieses Mal ein großer Rasenplatz auf das Team, was immer eigene technische und konditionelle Herausforderungen mit sich bringt. Die Mannschaft hat nach dem glücklich erarbeiteten Sieg am vergangenen Wochenende gut trainiert und ist hoffentlich gut gerüstet, dieses Spiel mit der nötigen Intensität anzugehen. Der Gastgeber wird die Punkte nicht herschenken und somit müssen die Stephaner auch in diesem Spiel von Beginn an die Zweikämpfe annehmen und zeigen, dass sie willens sind, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Wenn die Einstellung stimmt und die Bereitschaft zu vollem Einsatz bei allen Spielern da ist, sollte es möglich sein, den dritten Sieg im dritten Spiel auf dem Zwiebelmarkt zu genießen.

Diese Woche ist die B3 in der Punktrunde spielfrei. Um im Rhythmus zu bleiben, bestreiten die Jungs der B3 am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen die JFV Gersprenztal.

C – Jugend

Ein schwerer Gegner wartet auf die C1 des SVS. Mit dem FV Biebrich 02 kommt eine Mannschaft an den Südring, die nach einem holprigen Start alles daran setzen wird, einen Sieg einzufahren. Die Kleeblätter dürfen nach dem 5:0 am vergangenen Wochenende auf keinen Fall in Hochmut verfallen. Es bedarf mindestens eines ähnlich konzentrierten und engagierten Auftritts wie am vergangenen Wochenende, um das Spiel positiv zu gestalten.

Im nächsten Heimspiel empfängt die Stephaner C2 die Gäste von RW Darmstadt C2. Mit einem Sieg möchte das Team zurück in die Erfolgsspur finden.

Am kommenden Samstag hat die C3 nach der vergangenen Niederlage gegen Roßdorf wieder etwas gutzumachen. So reisen die Kleeblätter als Underdog zur C2 der DJK-SSG Darmstadt, um ab 14:30 Uhr wieder auf Punktejagd zu gehen. Die DJK ist nach zwei Spielen mit sechs Punkten und klarem Torverhältnis Tabellenführer, was aber eher ein Ansporn ist, den Favoriten zu ärgern.

D – Jugend

Am Sonntag reist die D1 nach Rüsselsheim zum TV Hassloch. Hier gilt es, den positiven Trend der letzten Wochen weiter fortzusetzen und die nächste Runde zu erreichen. Beim aktuellen Tabellenführer der Gruppenliga muss die Mannschaft aber wieder eine Topleistung abrufen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere D2 bei der DJK-SSG Darmstadt. Die Darmstädter, aktuell Tabellenführer, stellen mit 32 Toren nach 2 Spielen den treffsichersten Sturm der Liga. Beim 12:0 am vergangenen Spieltag haben aber auch die Griesheimer unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage sind, Tore zu erzielen. Es wird spannend zu sehen sein, welche Offensive sich am Sonntag durchsetzen wird.

E – Jugend

Am Samstag spielt die E1 zu Hause gegen Roßdorf. Mit einem weiteren Sieg in der Qualifikationsrunde können die Jungs einen großen Schritt Richtung Gruppensieg machen. Denn dazu bräuchte man aus dem letzten Spiel dann nur noch einen Punkt, um als Erster aus der Qualifikationsrunde zu gehen. Die Stimmung in der Mannschaft und bei den Trainern ist positiv, so dass man gut vorbereitet in das bevorstehende Match geht.

G – Jugend

Am Zwiebelmarkt-Sonntag lädt die G1 des SVS zum nächsten Funino-Spielefest auf der Anlage am Südring mit insgesamt 16 Mannschaften von 8 Vereinen. Nach den erfolgreichen Auftritten der letzten Wochen soll daran weiter angeknüpft werden. Die Vorfreude auf das Spielefest auf der eigenen Anlage ist auf jeden Fall groß und die Mannschaften freuen sich ab 10 Uhr über alle Besucher.


TERMINE

Freitag, 22.09.2023

19:00 Uhr  SKG Roßdorf – B2 (Kreisliga)

Samstag, 23.09.2023

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest der SKG Gräfenhausen

09:45 Uhr  SKV RW Darmstadt III – E3 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  E2 – SKG Roßdorf II (Kreisklasse)

11:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – B1 (Verbandsliga)

12:00 Uhr  C2 – SKV RW Darmstadt II (Kreisliga)

13:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR – E1 (Kreisliga)

13:30 Uhr  JFV Gersprenztal – B3 (Testspiel)

14:30 Uhr  DJK-SSG Darmstadt II – C3 (Kreisklasse)

14:30 Uhr  C1 – FV Biebrich 02 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A1 – FC Bayern Alzenau (Verbandsliga)

Sonntag, 24.09.2023

09:30 Uhr  D3 – TUS Griesheim (Kreisklasse)

09:30 Uhr  DJK-SSG Darmstadt II – D2 (Kreisklasse)

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest der TSG Messel

09:30 Uhr  G1 beim eigenen Spielfest

10:45 Uhr  TV Hassloch – D1 (Gruppenliga)

Montag, 25.09.2023

17:45 Uhr  E1 – FTG Pfungstadt (Kreispokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen