05.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (06.10. – 11.10.2023)


A – Jugend

Den A1 Junioren steht in den kommenden Wochen ein straffes Programm bevor, in denen es ausnahmslos gegen die Topteams und Aufstiegsaspiranten geht. Den Anfang macht am Samstag das Heimspiel gegen den OSC Rosenhöhe, der den Aufstieg in der Vorsaison erst am letzten Spieltag knapp verpasste. Vom bisherigen Abschneiden der Offenbacher und der Tatsache, dass sie aktuell hinter dem SVS in der Tabelle stehen, sollte sich allerdings niemand blenden lassen. Zumal sie bei vier Remis bisher nur ein Spiel verloren haben. Dass die Stephaner sich aber vor niemandem verstecken brauchen und selbstbewusst auftreten können, haben sie erst Anfang der Woche in einem sehr guten und temporeichen Freundschaftsspiel gegen ein jahrgangsgemischtes Team des SV Darmstadt 98 unter Beweis gestellt.

B – Jugend

Am Samstag empfängt die B2 um 12:00 Uhr die B1 der Darmstädter TSG 1846 am Südring. Aktuell stehen die Darmstädter nach vier Spielen mit 7 Punkten da und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, den Stephanern den ersten Punktverlust der Saison zu bescheren. Bis jetzt steht das Team mit vier Siegen aus vier Spielen sehr gut da, darf sich aber nicht in Sicherheit wiegen, sondern muss auch an diesem Wochenende wieder von Beginn an wach auf dem Platz stehen und kämpferisch auftreten. Die spielerische Entwicklung des Teams schreitet voran, wie man in den letzten Spielen sehen konnte, in denen man sich viele Chancen erspielte. Ziel ist es, das auch an diesem Wochenende wieder zu zeigen, die Chancenverwertung etwas zu verbessern und in der Konterabsicherung stabiler zu stehen als zuletzt. Wenn das gelingt, kann man sicherlich auch im fünften Spiel Punkte mitnehmen.

C – Jugend

Am Samstag geht es für die C2 Junioren auf heimischem Gelände gegen SV Traisa. Nach drei Siegen aus den ersten vier Ligaspielen gilt es für die Mannschaft, die klare Pflichtaufgabe gegen den bislang abgeschlagenen Tabellenletzten souverän und erfolgreich zu bestreiten. Im besten Falle auch mit ein paar Toren.

D – Jugend

Die D1 empfängt in der Gruppenliga den JFV Bensheim/Auerbach. Dabei möchten die Griesheimer an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen und könnten mit einem Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Einfach wird das nicht. Die Gäste haben in stets knappen Spielen bisher einen Sieg mehr als der SVS einfahren können.

E – Jugend

Am kommenden Samstag bestreitet die E2 ihr letztes Qualifikationsspiel zu Hause gegen Seeheim-Jugenheim. Anstoß ist um 11 Uhr am Südring. Mit einem Sieg können die Kleeblätter als Gruppenerster aus der Qualifikationsrunde gehen.

F – Jugend

Die F2 nahm am Tag der Deutschen Einheit an einem Turnier in Rheinland-Pfalz teil. Gastgeber war der TSV Mainz-Ebersheim. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit vier Feldspielern und einem Torwart, bei elf Minuten Spielzeit pro Spiel. Zu Beginn schienen die Kleeblätter noch nicht richtig wach, was in einer 1:7 Niederlage gegen den späteren Gruppenzweiten Germania Oberroden mündete. Im zweiten Spiel lief es dann besser und das Team und konnte mit einem 1:0 Sieg gegen Mombach 03 den ersten Dreier einfahren. In Spiel drei wartete nun der spätere Gruppensieger von Makkabi Frankfurt. Trotz einer kämpferisch guten Leistung musste sich die F2 mit 0:3 geschlagen geben. Der Höhepunkt des Tages aus Griesheimer Sicht war dann die Partie gegen OSC Rosenhöhe Offenbach. Mit unbändiger Leidenschaft, Kampf und einer hohen kameradschaftlichen Laufbereitschaft drehten die Kleeblätter einen 0:3 Rückstand zur Spielmitte in einen hoch verdienten 4:3 Sieg. Im letzten Spiel der Gruppenphase zeigte die Mannschaft erneut ihren kämpferischen Teamgeist und gewann das Spiel mit einem sehenswerten Freistoßtor in den letzten Sekunden mit 1:0 gegen Opel Rüsselsheim. Auf Grund des Zeitverzugs und des angekündigten Starkregens reisten einige Teams vorzeitig ab und die Endrunde wurde leider nicht mehr vollständig ausgespielt. Auf Grund des direkten Vergleichs mit den anderen Drittplatzierten, bei dem die Kleeblätter als einzige 9 Punkte erobern konnten, beendete die F2 das Turnier auf einem starken 9. Platz bei 26 Teilnehmern.


TERMINE

Freitag, 06.10.2023

18:45 Uhr  D3 – SKG Gräfenhausen II (Kreisklasse)

19:00 Uhr  SKG Gräfenhausen – B3 (Kreisklasse)

Samstag, 07.10.2023

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest des SV Erzhausen

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest der SG Arheilgen

10:00 Uhr  E3 – SKG Gräfenhausen II (Kreisklasse)

11:00 Uhr  E2 – JSG Seeheim/Hähnlein II (Kreisklasse)

12:00 Uhr  B2 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

12:30 Uhr  E1 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

14:30 Uhr  C2 – SV Traisa (Kreisliga)

14:30 Uhr  Germania Eberstadt III – C3 (Kreisklasse)

14:30 Uhr  C1 – TS Ober-Roden (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A1 – OSC Rosenhöhe (Verbandsliga)

Sonntag, 08.10.2023

09:30 Uhr  D2 – Darmstädter TSG II (Kreisklasse)

09:30 Uhr  G2 beim eigenen Spielfest

09:30 Uhr  G1 beim Spielfest der SKG Bickenbach

10:45 Uhr  D1 – JFV Bensheim/Auerbach (Gruppenliga)

14:00 Uhr  FSV Frankfurt U16 – B1 (Verbandsliga)

Dienstag, 10.10.2023

19:30 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – B2 (Kreisliga)

Mittwoch, 11.10.2023

19:30 Uhr  C3 – TUS Griesheim (Kreisklasse)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen