12.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (14.10. – 18.10.2023)


A – Jugend

Auf die A1 Junioren wartet am Wochenende das nächste Spitzenspiel. Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen den OSC Rosenhöhe geht es am Samstag zur benachbarten Viktoria. Der ehemalige Hessenligist war famos in die Saison gestartet, musste zuletzt aber ein paar Punkte liegen lassen. Die Stephaner sind gut drauf und so kann sicher ein interessantes Spiel erwartet werden. Die Verbandsliga zeigt sich diese Saison sehr ausgeglichen und so scheint es, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Dies trifft natürlich auch und gerade auf das Griesheimer Derby zu, in dem beide Teams sicher entsprechend motiviert in die Partie gehen werden und es spannend zu sehen sein wird, wer sich am Ende durchsetzt.

B – Jugend

Am vergangenen Dienstag trennte sich die B2 im Spitzenspiel der Kreisliga mit 2:2 von der B2 des Nachbarn Viktoria. Wie in Derbys üblich, war es ein intensives und mit viel Einsatz geführtes Spiel von beiden Seiten. Zum Glück waren die Akteure auf dem Feld deutlich besonnener als Teile der Zuschauer hinter der Bande, so dass es ein fair geführtes Spiel blieb. Einer schnellen Führung der Gastgeber nach vier Minuten durch einen Eckball, der schläfrig verteidigt wurde, folgte weitere vier Minuten später der Ausgleich durch einen trockenen Schuss aufs kurze Eck. Die Viktorianer hatten insgesamt mehr Ballbesitz und ein leichtes spielerisches Übergewicht durch ihre schnellen und wendigen Spieler, jedoch konnten die Stephaner Jungs die Angriffe durch Einsatz und sehenswerte Torwartparaden gut verteidigen, während man selbst das ein oder andere mal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Mitte der zweiten Halbzeit fiel der 2:1-Führungstreffer eher glücklich, als nach einem langen Ball Verwirrung in der Sportclub-Abwehr herrschte. 10 Minuten später fingen die Jungs sich dann den Ausgleich, als sie nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen. Trotz der Enttäuschung über die Punktverluste hat das Team vorerst den Platz an der Tabellenspitze gesichert und den Vorsprung auf die Viktoria-Mannschaft gehalten, so dass die nächsten Spiele mit erhobenem Haupt angegangen werden können. Am Samstag um 12:00 Uhr tritt die Mannschaft bei der B1 des FV Eppertshausen zu einem Freundschaftsspiel an, um weiter im Spielrhythmus zu bleiben.

C – Jugend

Am kommenden Wochenende steht für die C1 ein Auswärtsspiel beim VfB Ginsheim auf dem Programm. Es gilt an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Die Wochen der Wahrheit nähern sich so langsam an. Die U15 möchte mit positivem Rückenwind in diese schwierige Phase starten.

Flutlicht, Derby: was gibt es schöneres im Fußball? Am Mittwoch durfte die C3 zuhause ihr Kreisklassenderby gegen TuS Griesheim antreten. Es wurde ein hitziges und spannendes Spiel erwartet, was es schließlich auch war. Nach einer eher schwächeren ersten Hälfte konnten die Gastgeber des SVS mit 1:0 in Führung gehen, ehe sich das Team durch ein Eckballtor den Ausgleich fing. Dieses Gegentor brachte die Stephaner durcheinander, weshalb es einige Zeit dauerte, bis sie sich spielerisch fangen konnten. Mit ein paar taktischen Kniffen konnte der SVS in Halbzeit zweit die TuSler durchweg dominieren und das Spielgeschehen fast durchgehend in die Hälfte des TuS verlagern. Am Ende hatte man viel Pech und wenig Glück, die Torchancen liefen wie am Fließband, doch das Runde sollte nicht ins Eckige, weshalb man sich unglücklich den Punkt teilen muss. Kampf kann man dem SVS nicht absprechen, es war sehr intensiv, allerdings ohne Erfolg. Nun hoffen die Stephaner, den Negativlauf am Samstag gegen Erzhausen zu beenden.

D – Jugend

Die D1 tritt am Sonntagmorgen bei der U12 des SV Darmstadt 98 an. Die kleinen Lilien haben bisher 7 Punkte aus 3 Spielen geholt, mussten aber am letzten Wochenende die erste Niederlage hinnehmen. Mit dem richtigen Einsatz kann auch der SVS Punkte aus Darmstadt mitnehmen.


TERMINE

Samstag, 14.10.2023

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest des TSV Eschollbrücken

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest von Germania Eberstadt

10:00 Uhr  E2 – SV Weiterstadt II (Testspiel)

11:00 Uhr  SKV RW Darmstadt – E1 (Kreisliga)

12:00 Uhr  FV Eppertshausen – B2 (Testspiel)

12:00 Uhr  B1 – SG Kelkheim (Verbandsliga)

14:30 Uhr  JSG Schnepp.-Worf.-Gräf. – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C3 – SV Erzhausen II (Kreisklasse)

14:30 Uhr  VfB Ginsheim – C1 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – A1 (Verbandsliga)

Sonntag, 15.10.2023

09:30 Uhr  SV Darmstadt 98 U12 – D1 (Gruppenliga)

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest des SKV Hähnlein

09:30 Uhr  G1 beim Spielfest des SKV Hähnlein

10:45 Uhr  D2 – DJK-SSG Darmstadt II (Testspiel)

Mittwoch, 18.10.2023

19:30 Uhr  JSG Dieburg – B1 (Testspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen