07.12.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren

    

Ausblick auf die kommenden Spiele (09.12. – 12.12.2023)


A – Jugend

Nach einer bisher erfolgreichen und nahezu durchweg positiven Hinrunde wollen die A1 Junioren nach zuletzt vier Siegen in Folge das Jahr 2023 entsprechend positiv abschließen. In Neu-Isenburg erwartet sie dabei sicher keine leichte Aufgabe. Zwar steht der Aufsteiger aktuell auf einem Abstiegsplatz, doch stehen bisher fast ausnahmslos knappe Ergebnisse zu Buche, was sich auch im Torverhältnis mit wenig geschossenen und kassierten Toren zeigt. Die Stephaner werden jedenfalls alles daran setzen, um ihren positiven Lauf fortzusetzen und das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen.

B – Jugend

Das letzte Spiel des Jahres für die B2 ist ein Freundschaftsspiel am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei der SG Wiking Offenbach. Es ist zu hoffen, dass das Team wie in den letzten beiden Testspielen von Anfang an mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in das Spiel geht und es als Chance begreift, die in den Trainingseinheiten gelernten Dinge mit etwas weniger Wettbewerbsdruck in einem Spiel zu zeigen. Insgesamt kann man auf eine sehr positive erste Saisonhälfte zurückblicken mit teils guten Spielen und einer hervorragenden Ausgangsposition in der Punktrunde, so dass die Mannschaft dieser nun noch einen ordentlichen Abschluss verleihen kann, bevor es in die Winterpause geht.

D – Jugend

Am Samstag wartet auf die D1 eine schwierige Aufgabe im Heimspiel gegen SV Rot-Weiß Walldorf. In der Vorwoche kassierten die Gäste zwar wie die Griesheimer eine klare Niederlage, haben aber davor schon einige starke Dreier sammeln können. Die D1 wird sich gegenüber den letzten zwei Spielen deutlich steigern müssen, um Punkte zu erzielen. Dass die Spieler dazu durchaus in der Lage sind, haben sie in dieser Saison schon bewiesen.


TERMINE

Samstag, 09.12.2023

09:45 Uhr  D1 – SV Rot-Weiß Walldorf (Gruppenliga)

12:00 Uhr  B1 – TS Ober-Roden (Verbandsliga)

13:00 Uhr  TSV Pfungstadt II – E2 (Kreisklasse)

14:00 Uhr  SG Wiking Offenbach – B2 (Testspiel)

14:00 Uhr  FC Germania Okriftel – D2 (Testspiel)    abgesagt

14:30 Uhr  C1 – Karbener SV (Verbandsliga)

15:00 Uhr  Spvgg. Neu-Isenburg – A1 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  C2 – Germania Eberstadt (Kreisliga)

Sonntag, 10.12.2023

09:30 Uhr  D3 – TUS Griesheim II (Kreisklasse)

13:00 Uhr  C3 – SKG Roßdorf (Kreisklasse)

Dienstag, 12.12.2023

18:00 Uhr  D1 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Kreispokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen