07.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren

 

Ausblick auf die kommenden Spiele (08.03. – 10.03.2024)


A – Jugend

Nach zwei Siegen zum Start der Rückrunde und mittlerweile sieben Siegen in Serie wollen die A1-Junioren diesen Lauf natürlich auch am Samstagnachmittag gegen die SKG Rodgau fortsetzen. Um in der Tabelle weiter ganz vorne mitzumischen, bedarf es aber wieder einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Denn auch wenn die Stephaner zu Hause favorisiert ins Spiel gehen, ist die Partie gegen das Tabellenschlusslicht alles andere als ein Selbstläufer.

B – Jugend

Nachdem am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel des Jahres von DJK-SSG Darmstadt abgesagt wurde, tritt die B2 nun diesen Freitag um 19:00 Uhr bei der B1 des SV Weiterstadt zum schweren Rückrundenauftakt an. Die Weiterstädter sind ein zäher Gegner, der physisch sehr präsent auftritt und dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung lässt. Es wird darauf ankommen, dass die Stephaner dieses Spiel von der ersten Minute an mit der richtigen Einstellung angehen, läuferisch und im Zweikampf entsprechend dagegen halten und versuchen, sich von Anfang an Torchancen zu erarbeiten. Ziel ist es, die Tabellenführung zu behaupten. Dafür wird ein Auswärtssieg notwendig sein und den Willen zum Sieg wird das Team 80 Minuten lang zeigen müssen.

Am Freitag startet die Rückrunde für die B3 mit dem Heimspiel gegen den Nachbarn von TUS Griesheim. Als Tabellenführer ist hier ein Sieg Pflicht. Aber der TUS hat sich im Laufe der Hinrunde stark verbessert und liegt auf Platz 5. Eine konzentrierte Leistung und vor allem die Nutzung der Torchancen ist von Nöten.

D – Jugend

Die D1 tritt bereits am Samstag beim noch punktlosen Tabellenletzten SV Eintracht Zwingenberg an. Auch wenn man aufgrund der Konstellation von einem Pflichtsieg ausgehen muss, dürfen die Kleeblätter dieses Spiel nicht unterschätzen. In der Hinrunde hatte der SVS 5:1 gewonnen, was aber auch kein Selbstläufer war und einer guten Leistung bedurfte.


TERMINE

Freitag, 08.03.2024

19:00 Uhr  SV Weiterstadt – B2 (Kreisliga)

19:30 Uhr  B3 – TUS Griesheim (Kreisklasse)

Samstag, 09.03.2024

10:00 Uhr  E3 – SG Arheilgen III (Kreisklasse)

10:00 Uhr  E1 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Kreisliga)

10:00 Uhr  Germania Weilbach – F2 (Testspiel)

11:30 Uhr  SV Eintracht Zwingenberg – D1 (Gruppenliga)

12:00 Uhr  C2 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)

14:30 Uhr  C1 – 1. FC-TSG Königstein II (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A1 – S.K.G Rodgau (Verbandsliga)

18:00 Uhr  SKV RW Darmstadt – B1 (Verbandsliga)

Sonntag, 10.03.2024

09:30 Uhr  DJK-SSG Darmstadt II – D2 (Kreisklasse)

10:30 Uhr  SV Weiterstadt II – G1 (Testspiel)

11:00 Uhr  B2 – FC Rot-Weiss Koblenz II (Testspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen