29.11.2019 // Hauptverein // Ankündigungen
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

Beitragserhöhung zum 01.01.2020

Der Hauptvorstand hat am 09.09.2019 die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2020 beschlossen. Beweggrund dafür war in erster Linie der Umstand, dass sich der Verein künftigen Herausforderungen stellen muss.

Hierzu gehören u. a. die Weiterentwicklung von Vereinsangeboten, eine Überarbeitung und Neuausrichtung bei den Übungsleitungen, steigende Aufwendungen im laufenden Betrieb und in der Unterhaltung der Liegenschaft -nicht zuletzt wegen Wegfall von ehrenamtlichen Engagements-, bis hin zu größeren geplanten und erforderlichen Neuanschaffungen im Rahmen der Anlagenunterhaltung. Der dafür notwendige finanzielle Handlungsspielraum war zuletzt nicht mehr gegeben, zumal auch die allgemeine Preisentwicklung seit der letzten Beitragserhöhung zum 01.01.2013 natürlich zu Buche schlägt. 

Der Vorstand hofft nach 7 Jahren Beitragsstabilität auf das Verständnis der Mitgliedschaft, zumal der SV St. Stephan auch mit seinen neuen Beiträgen keinen Vergleich mit umliegenden Vereinen zu scheuen braucht. Die Beitrags- und Gebührenordnung wurde entsprechend angepasst.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

01.09.2020 // Ankündigungen

Mach mit beim Stadtradeln 2020

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umstei... Weiterlesen
05.07.2020 // Nachrichten

Weitere Lockerungen für den Sportbetrieb beschlossen

Die Hessische Landesregierung hat die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung erneut angepasst.Danach gelten ab kommenden Montag... Weiterlesen