07.06.2018 // Tennis // Sonstiges
Geschrieben von Marcus Uschmann

Hitzeschlacht auf rotem Sand

Knapper Sieg der Herren 40

Am Sonntag, den 27.05. haben die Herren 40 ihre Begegnung gegen die Kollegen aus Egelsbach mit 5.4 knapp, aber letztlich verdient gewonnen. Bei über 30 Grad auf dem Platz haben zunächst Josef Woller (6.0; 6:2) und Thomas Müller ((6.3; 6:4) ihre Matches jeweils klar gewonnen, während Marcus Uschmann im dritten Satz die Kräfte schwanden (7:5; 3:6; 2:6). Anschließend brachten Axel Holst (0:6; 3:6), Steffen Joachim (6:2; 6:2) und Neuzugang Karsten Gasteier (6:3; 6:0) die Mannschaft im Einzel mit 4:2 in Führung. Knapp wurde es nochmal im Doppel, allerdings konnten Thomas Müller und Ralf Glockner den entscheidenden Punkt mit 6:4; 6:4 holen.

Tennis SVS Damen 40- Erster Auswärtssieg bei TEC Darmstadt II

Der erste Auswärtssieg der Tennis Damen 40 vom SVS St. Stephan ist ebenfalls gelungen. Die Einzelbegegnungen wurden fast alle souverän bei heissen Temperaturen gewonnen  und man ging mit einer 3:1 Führung in die Doppel.

Es spielten :Sabine Spitzl 5:7 , 3:6, Sieglinde Woller 6:2 und 6:1, Andrea Steiger 6:1 ,7:6, Claudia Schmalz 6:0 , 7:5.
Beide Doppelbegegnungen konnten dann mit viel Kampfgeist und super schönen Ballwechsel gewonnen werden, so das der Gesamtsieg mit 5:1 souverän nach Hause gebracht werden konnte. Es spielten Sabine Spitz/ Tanja Lowery 6:4 und 6:2 und Lori Lee Hendrickson/ Claudia Schmalz 7:5 und 6:2. Somit wurde die Tabellenführung im zweiten Gesamtsieg vorerst in der Bezirksliga A eingenommen. 

Herren 60 

Trotz großem Kampf haben die Herren 60 ihre Partie gegen Erzhausen mit 3:6 verloren. Im Gegensatz zur letzten Woche war der Gegner heute etwas stärker. Leider hing es wieder an Nerven und Kleinigkeiten.  „Werden versuchen es das nächste mal besser zu machen. Einstellung hat trotz einiger Fehler gestimmt. Leben geht weiter“ resümiert Mannschaftsführer Klaus Hontheim die Begegnung.

Herren II

Die zweite Herren Mannschaft des SVS gewinnt auswärts gegen Hähnlein mit 4:2.

Nach einem Zwischenstand von 3:1 reichte ein Sieg im Doppel von Jannik Holst und Oli Müller um den ersten Sieg der Saison klar zu machen. Im nächsten Spiel gegen Weiterstadt soll ein oberer Tabellenplatz gesichert werden. Aufstellung: Lorenz Roßmann, Jannik Holst, Theo Wolf, Oli Müller, Sören Holst.

BspoNGnU_2018 5 27 Tennis Herren40 (30)_resized.JPG

Bild: Herren 40

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.09.2018 // Sportberichte

Saison Abschluss mit Spass-Turnier

Am 08.09. hat die Tennis-Abteilung des  SVS die Sommersaison mit einem Fest und Spaß-Turnier beendet. Dabei haben die Sp... Weiterlesen
10.09.2018 // Sportberichte

Hobby Herren holen sich den Meistertitel

Mit einem überragenden 6:0 gegen die Herren aus Spachbrücken beendete das Hobbyteam die Saison als Meister. Der Sieg stand  bereits nach den... Weiterlesen