23.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren - A1 erzwingt mit Sieg beim Tabellenführer Heppenheim Entscheidungsspiel um Meisterschaft und Aufstieg


Rückblick 20.05. – 22.05.2022


Das Bild zeigt die A1 beim Torjubel. Sie erzwingt mit dem souveränen Sieg beim Tabellenführer Heppenheim ein Entscheidungsspiel am morgigen Dienstag in Brandau um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga (Credit: Privat).


A – Jugend

Die A1 greift weiterhin nach dem Meistertitel und dem Aufstieg: Vor rund 250 Zuschauern gewannen die Kleeblätter das Auswärtsspiel bei Tabellenführer Starkenburgia Heppenheim mit 3:0. Damit hat der SVS ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft erzwungen. Bei bestem Fußballwetter gingen die Stephaner bereits nach 18 Minuten sehr sehenswert in Führung und dominierten die erste Halbzeit, ohne aber die weiteren Torchancen zum Ausbau der Führung zu nutzen. In dem intensiven Duell zweier starker Mannschaften ging es nach der Halbzeit mit einer Drangphase der Heppenheimer weiter, deren Eck- und Freistöße immer wieder Gefahr brachten. Die Stephaner reagierten besonnen, wechselten klug gleich drei Mal und sollten hier ein glückliches Händchen haben. Alle Einwechslungen glänzten und waren an den Toren zum 2:0 und 3:0 für die Griesheimer beteiligt. Zehn Minuten vor Schluss war damit eine Vorentscheidung gefallen. Die verbleibende Zeit wurde von den Griesheimern souverän verwaltet, während die Heppenheimer noch einmal aggressiv in die Zweikämpfe gingen und sich leider abschließend selbst durch Feldverweise auch für das am Dienstag anstehende Entscheidungsspiel schwächten.


C – Jugend

Nach der Niederlage in der Vorwoche musste die C1 in der Verbandsliga gegen Rot-Weiß Frankfurt eine weitere Pleite einstecken. Die verletzungsbedingt völlig neu formierte Abwehr zeigte von Beginn an Schwächen. Zunächst gelang es den Kleeblättern noch, eigene Akzente nach vorne zu setzen und für Entlastung zu sorgen. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die schnellen Frankfurter Stürmer aber ein ums andere Mal durchsetzen und gefährlich vor das Griesheimer Tor kommen. Eiskalt nutzten die Rot-Weißen ihre Chancen und bereits zur Halbzeit stand es 0:3. Direkt nach der Pause übernahm der SVS die Initiative und hatte die beste Phase des Spiels. Die Zuschauer spürten, dass das Team das Ergebnis korrigieren wollten. Nach einem Foul im Strafraum gelang per Elfmeter der Anschlusstreffer. Die Kleeblätter drückten weiter in Richtung Frankfurter Tor, allerdings ohne das nötige Spielglück. Kurz vor Ende erhöhte Frankfurt dann noch zum 1:4 Endstand.

Im vorletzten Ligaspiel fuhr die C2 einen ungefährdeten 9:0-Auswärtssieg gegen den SKG Roßdorf ein. Trotz der vielen Tore plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin. In den letzten zehn Minuten zeigten die Kleeblätter einige schöne Ballstafetten, scheiterten aber einige Male am Gästetorwart oder dem Aluminium. Am Ende feiert der SVS einen verdienten Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.


D – Jugend

Beim Tabellenführer und Favoriten Bickenbach hat die D2 ihr Auswärtsspiel mit 0:3 verloren. Gegen den älteren Jahrgang war das Team körperlich klar unterlegen. Konnte man im ersten Durchgang noch ein torloses Unentschieden halten, fiel zwölf Minuten nach Wiederanpfiff der erste Treffer der Heimmannschaft. Zwar erzielten die Stephaner kurz darauf den vermeintlichen Ausgleich, jedoch entschied der Unparteiische auf Abseits. Nachdem Bickenbach auf 2:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Die Kleeblätter hatten nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten noch einen weiteren Treffer.


E – Jugend

Die E1 musste mit einem 1:2 bei Germania Eberstadt erneut eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Die Kleeblätter begannen gut und gingen mit dem ersten Angriff nach einer schönen Kombination in Führung. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem beide Teams ihre Druckphasen hatten, aber jeweils beste Chancen ungenutzt ließen. Erst sechs Minuten vor dem Ende gelang Eberstadt der Ausgleich. Beide Mannschaften mobilisierten in der Schlussphase noch einmal die letzten Kräfte. Ein Schuss der Stephaner sprang von der Unterkante der Latte wieder raus, direkt im Gegenzug erzielte Eberstadt den Siegtreffer. So musste sich die E1 in dieser Saison bereits zum siebten Mal in einem engen Spiel mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.


G – Jugend

Nach dem bereits die ersten drei Funino-Spielefeste auf eigenem Platz sehr erfolgreich verlaufen waren, war die Freude auf die vierte Ausgabe entsprechenden groß. Als Gast durften der SVS drei Teams des FC Alsbach, zwei Teams des SV Weiterstadt, zwei Teams der TG Bessungen und ein Team vom TUS Griesheim begrüßen. Auf dem Programm standen wieder acht Spiele mit jeweils acht Minuten Spielzeit, was bei den sommerlichen Temperaturen bei allen an den Kräften zehrte. Daher bedankt sich das Trainerteam bei den Eltern für die mitgebrachten Speisen und Getränke, die Spenden haben die Mannschaftskasse gut gefüllt. Ein besonderer Dank geht an Julia, Chrissy und Lisa, die zum vierten Mal in Folge den Kiosk managten und dort für die notwendige Stärkung zwischendurch sorgten, sowie bei unserer Turnierleitung Hillu. Die kleinen Kleeblätter hatten wieder einmal große Freude und es kam zu vielen packenden Duellen, letztendlich konnten sich aber erneut alle Teams des SVS in der vorderen Hälfte platzieren. Bereits am Donnerstag geht es weiter, diesmal aber im Turnier mit 6 Feldspielern und einem Torwart; für unsere Kids eine ganz neue Erfahrung.
Z4iReOT1_Image.jpeg
Das Bild zeigt unsere G-Jugend beim eigenen Spielefest (Quelle: Boris Prinzisky).


Ergebnisse

Freitag, 20.05.2022

18:30 Uhr  Darmstäder TSG – B2 (Kreisliga)    Nichtantritt Gastmannschaft

Samstag, 21.05.2022

10:00 Uhr  F2 beim Spielefest in Nieder-Ramstadt

10:00 Uhr  F1 beim eigenen Spielefest

10:30 Uhr  E2 – SKV Büttelborn III (Testspiel)    9:3    (5:1)

11:00 Uhr  B1 – VfR Groß-Gerau (Gruppenliga)    Nichtantritt Gastmannschaft

11:30 Uhr  E3 – SKV Büttelborn II (Testspiel)    7:3 (5:2)

13:30 Uhr  Germania Eberstadt – E1 (Kreisliga)    2:1 (0:1)

14:30 Uhr  SKG Roßdorf – C2 (Kreisliga)    0:9 (0:4)

15:00 Uhr  C1 – SG Rot-Weiss Frankfurt II (Verbandsliga)    1:4 (0:3)

15:15 Uhr  Starkenburgia Heppenheim – A1 (Gruppenliga)    0:3 (0:1)

Sonntag, 22.05.2022

09:15 Uhr  D3 – JFV Lohberg III (Kreisklasse)    4:1 (2:0)

10:00 Uhr  G-Jugend beim eigenen Spielefest

10:45 Uhr  SG Arheilgen – D1 (Gruppenliga Abstiegsrunde)    1:3 (0:2)

10:45 Uhr  SKG Bickenbach – D2 (Kreisliga)    3:0 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen