12.01.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

8:0 Punkte - Alle Mannschaften erfolgreich

Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen unsere Damen den KSC 73 Mörfelden.

Das Hinspiel wurde mit nur einem Holz verloren und die Motivation war daher von Beginn an hoch. 


Es starteten, wie gewohnt, Tamara Kneuer und Nina Fraas. Beide kamen gut zurecht und hatten ihre Gegnerinnen im Griff. Tamara Kneuer konnte ihr Spiel mit starken 464 LP beenden, während Nina Fraas mit 454 LP direkt dahinterlag.

Durch die zwei guten Ergebnisse konnte man bereits einen Vorsprung von 82 LP rausholen.


Lisa Stumpf und Silke Baumann bildeten das Mittelpaar. Lisa Stumpf zeigte zwei tolle Durchgänge und kam so auf ein hervorragendes Endergebnis von 476 LP. Silke hatte im zweiten Durchgang ein paar Schwächephasen, konnte aber dennoch ein sehr gutes Ergebnis von 450 LP erzielen. Der Vorsprung konnte so auf 119 LP ausgebaut werden, sodass die Schlussspielerinnen ohne enormen Druck auf die Bahnen gehen konnten.


Verena Bockard hatte an diesem Spieltag ziemliche Probleme im Abräumen. Da ihre Gegnerin aber auch nicht gut zurechtkam, machte sie mit ihrem Ergebnis von 425 LP dennoch einige Leistungspunkte gut. Jutta Obermüller hingegen konnte ihre herausragende Heimstärke wieder einmal unter Beweis stellen und erspielte sich mit zwei starken Durchgängen das heutige Bestergebnis von 478 LP. Vor allem der erste Durchgang mit 254 LP ist hier hervorzuheben.


Am Ende gewinnen die Damen das Spiel mit einem tollen Gesamtergebnis von 2747 LP zu 2596 LP.

Unsere 2. Damenmannschaft konnte beim Heimspiel gegen den SKG Roßdorf 2 zwei wichtige Punkte einfahren. Durch tolle Ergebnisse, alle über der 500 LP Marke, überzeugte das Team mit einem Sieg von 2043 LP zu 1948 LP.

Der Start verlief spannend. Nadine Wenner (500 LP) und Brigitte Nösinger (512 LP) übergaben einen knappen Rückstand von 8 LP an die Schlussspielerinnen Resi Kissler und Annemarie Hermann. Resi glänzte mit einer Tagesbestleistung von 530 LP und Annemarie spielte 501 LP.

Mit diesem Heimsieg verschaffte sich die Mannschaft weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt.


Die 1. Herrenmannschaft empfing zum Heimspiel die zweite Mannschaft der SG Kelsterbach.

In der Startpaarung konnten Michael Tinat (536 LP) und Jonathan Schultz (540 LP)  zwei Mannschaftspunkte sichern.

In der Mittelpaarung überzeugte Frank Kunkel mit starken 573 LP und einem 3:1 Satzsieg. Joshua Linnert kam diesmal nicht an seine gewohnte Leistung heran. Mit 494 LP verlor er deutlich gegen den stark aufspielenden A.Macion (574 LP).

In der Schlusspaarung kam Andreas Tyrjan zu seinem Debüt in der 1. Herrenmannschaft. Auch wenn er den Mannschaftspunkt nicht holen konnte, machte er seine Sache mit 424 LP gut. Markus Heller kam mit 537 LP nicht in die gewohnte Spur. Dennoch reicht es für einen 3:1 Satzsieg.

Das Spiel endete mit einem 6:2 Sieg und ist richtungsweisend für das kommende Auswärtsspiel bei SKC Nibelungen Lorsch 3.


Auch die 2. Herren konnten das Heimspiel gegen SG BW Weiterstadt 1 für sich entscheiden.

Hans Sonntag konnte sich mit 503 LP beweisen und seinen Gegenspieler 6 Leistungspunkte hinter sich lassen.

Auch Jens Wenge gewann sein Spiel mit 468 LP zu 454 LP. Herbert Eckhardt spielte mit 541 LP die beste Leistung am Tag und spielte so das Team zum sicheren Sieg. Waldemar Gassner musste sich knapp mit 488 LP zu 489 LP geschlagen geben. Mit einem Ergebnis von 2000 LP zu 1951 LP kommen zwei wichtige Punkte hinzu um die Klasse am Ende der Saison halten zu können.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Ankündigungen

Jahreshauptversammlung Kegelabteilung

Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kegelsportabteilung.  Anbei die Einladung inklusive Tagesordnung.  Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

16. Spieltag - SVS Damen schreiben neue Rekordzahlen

Die erste Herrenmannschaft geriet am Samstag (23.03.2024) weiter ins Hintertreffen: Mit 2:6 MP verlieren sie gegen SG Kelsterbach. Zu Beginn... Weiterlesen